• Home
  • News
    • PC
    • PlayStation 5
    • PlayStation 4
    • Switch
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Mobile
    • Games Branche
  • Tests
  • Top-Listen
  • Release-Liste
    • Release-Liste– PC
    • Release-Liste– Switch
    • Release-Liste – Xbox Series X
    • Release-Liste – Xbox One
    • Release-Liste – Playstation 5
    • Release-Liste – Playstation 4
  • A-Z
    • Indie Games
    • Studios
  • Was ist Indie?
indieplanet.de
indieplanet.de
  • Home
  • News
    • PC
    • PlayStation 5
    • PlayStation 4
    • Switch
    • Xbox Series X
    • Xbox One
    • Mobile
    • Games Branche
  • Tests
  • Top-Listen
  • Release-Liste
    • Release-Liste– PC
    • Release-Liste– Switch
    • Release-Liste – Xbox Series X
    • Release-Liste – Xbox One
    • Release-Liste – Playstation 5
    • Release-Liste – Playstation 4
  • A-Z
    • Indie Games
    • Studios
  • Was ist Indie?
  • Follow us
    • Facebook
    • Twitter
    • Instagram
    • RSS

Indie Arena Booth mit Rekord-Line-up auf der Gamescom 2019

18.07.2019 Marco Mainz Games Branche
Indie Arena Booth mit Rekord-Line-up auf der Gamescom 2019

In seinem siebten Jahr versammelt der Indie Arena Booth mehr als 100 Entwickler aus 40 Ländern auf seinem Stand. Auch viele deutsche Studios nehmen Teil.

Das ist schon eine Hausnummer. Einst als kleines Projekt mit 40 Quadratmetern auf der Gamescom 2013 gestartet, ist der Indie Arena Booth heute eine etablierte Marke für professionelle Indie Games geworden.

2019 bricht der Gemeinschaftsstand der Super Crowd Entertainment GmbH Rekorde. Der Stand in Halle 10.2 hat nicht nur das erste Mal die magische Zahl von 100 teilnehmenden Entwicklern geknackt, sondern auch seine Standfläche von den letztjährigen 1.000 auf 1.500 Quadratmeter deutlich erhöht.

Unter den diesjährigen Teilnehmern sind auch wieder einige namhafter Projekte aus dem deutschsprachigen Raum vertreten; als da wären Unforseen Incidents, Tiny Tanks oder MarZ: Tactical Base Defense (hier unser Test).

Wie gut das Konzept mit den Indies ankommt, ist nicht nur an dem Zuspruch der Spieler abzulesen. Die höchste Form der Anerkennung kommt indes von der Gamescom selbst. Im Rahmen des neu gegründeten „Gamescom Indie Village“ kopiert die KoelnMesse das Konzept von Super Crowd und räumt ebenfalls in Halle 10.2 unter Verantwortung ihres neuen Indie Managers Johannes Brauckmann mehr Platz für die Independent Studios ein. Dabei sollen sich das Indie Village und der Indie Arena Booth um Projektmanagerin Valentina Birke bestenfalls ergänzen und gemeinsam die Indie-Game-Fahne hochhalten.

Weitere Informationen zum Indie Arena Booth auf der Gamescom erhaltet Ihr auf: indiearenabooth.de/Gamescom2019/games

Teilnehmer des Gamescom Indie Arena Booth 2019 (Stand 17.07.2019)

  • Out of Place (Bagpack Games)
  • Colt Canyon (Retrific)
  • Vambrace: Cold Soul (Devespresso Games)
  • Siebenstreich (Golden Orb)
  • Imagine Earth (Serious Bros)
  • Lamplight City (Grundislav Games)
  • Oxyd (dongleware Verlags-GmbH)
  • LUNA The Shadow Dust (Lantern Studio)
  • Unforeseen Incidents (Backwoods Entertainment)
  • A Place for the Unwilling (AlPixel Games)Cyber Shadow (Mechanical Head Studios)
  • Sea Salt ( Y/CJ/Y Games)
  • Scavenger (Red Cabin Games)
  • Going Medieval (Gramophone Games)
  • The Wanderer : Frankenstein’s Creature (La Belle Games – Arte France)
  • Lonely Mountains: Downhill (Megagon Industries)
  • A Juggler’s Tale (Dominik Schön, Enzio Probst, Steffen Oberle, Sven Bergmann)
  • Dolmen (Massive Work Studio)
  • VR Giants (Wolfgang Tschauko)
  • MarZ: Tactical Base Defense (doorfortyfour)
  • VirtuaVerse (Theta Division)
  • In Other Waters (Jump Over The Age)
  • Genesis Noir (Evan Anthony, Jeremy Abel)
  • MODSORK (David Canela)
  • Pokey Dokey Paradise (Ludipe & bitmoo)
  • Flotsam (Pajama Llama Games)
  • Fly Punch Boom! (Jollypunch Games)
  • Touhou Luna Nights (Team Ladybug, Vaka Inc)
  • Growbot (Wabisabi Games)
  • Unheard (NEXT Studios)
  • DreadOut 2 (Digital Happiness)
  • We Are Screwed! (Rarebyte)
  • Boyfriend Dungeon (Kitfox Games)
  • Kingdom Two Crowns (Coatsink)
  • Mosaic (Krillbite)
  • Beacon (Monothetic)
  • Weaving Tides (Follow the Feathers)
  • Avorion (Boxelware)
  • Vectronom (Ludopium)
  • Retimed (Annika Rüegsegger, Max Striebel, Claudio Beck)
  • Resort (Backwoods Entertainment)
  • Answer Knot (Naraven Games)
  • :THE LONGING: (Studio Seufz)
  • Pine (Twirlbound)
  • Tiny Tanks (LeadFollow Games)
  • Fromto (Studio Erikson)
  • Football, Tactics & Glory (Creoteam)
  • El Hijo (Honig Studios)
  • Through the Darkest of Times (Paintbucket Games)
  • Spitlings (Massive Miniteam)
  • Baobabs Mausoleum -Country of Woods & Creepy Tales- (Celery Emblem)
  • Dry Drowning (Studio V)
  • Those Who Remain (Camel 101)
  • Figment: Creed Valley (Bedtime Digital Games)
  • LunaSea (Bedtime Digital Games)
  • Neverinth (CreAct Games)
  • Grand Guilds (Drix Studios)
  • Decay of Logos (Amplify Creations)
  • Elden: Path of the Forgotten (Onerat Games)
  • Jack Axe (Mike Reñevo, Renante Silvestre)
  • Have a Blast (Bojan Endrovski)
  • Stranded Sails – Explorers of the Cursed Islands (Lemonbomb Entertainment)
  • CrossCode (Radical Fish Games)
  • The Shattering (SuperSexySoftware)
  • Wartile (Playwood Project)
  • Ring of Pain (Simon Boxer, Twice Different)
  • Necrobarista (Route 59)
  • Dead Static Drive (Fanclub)
  • Fata Deum (42 Bits Entertainment)
  • The White Door (Robin Ras, Maarten Looise)
  • Squirrel & Bear: Europe (the Good Evil)
  • Yora Adventures (Triclap GmbH)
  • Outbuddies (Julian Laufer)
  • Silver Chains (Cracked Heads)
  • Derpy Conga (Giant Door)
  • Piffle (Hipster Whale, Mighty Games)
  • Wild Woods (Octofox)
  • Elk – Tales Of Real Stories (Tripe Topping Games)
  • Enter Africa (Goethe-Institut Addis Abeba)
  • TUNIC (Andrew Shouldice)
  • Overland (Finji)
  • Unrailed! (Indoor Astronaut)
  • Bossgard (SandSailorStudio)
  • Star Renegades (Massive Damage Inc.)
  • Atomicrops (Bird Bath Games)
  • Broken Lines (PortaPlay)
  • Mad Machines (Hero Blocks ApS)
  • Hell Pie (Sluggerfly)
  • Nanotale – Typing Chronicles (Fishing Cactus)
  • Moons of Madness (Rock Pocket Games)
  • Conan Chop Chop (Mighty Kingdom)
  • The Cycle (YAGER Development GmbH)
  • Recompile (Phigames)
  • Edge of Eternity (Midgar Studio)
  • ScourgeBringer (Flying Oak)
  • Coffee Talk (Toge Productions)
  • Battle Planet – Judgement Day (THREAKS GmbH)
  • Dead In Vinland (CCCP)
  • Speaking Simulator
  • Wild Woods (Octofox)
Marco Mainz

Marco Mainz

Kind aus dem Rheinland • Mag Fußball, Puddingbrezeln und Koalas • Gründer von indieplanet.de und Indie-Game-Liebhaber seit 2017 • Lieblingsgenres: Adventures & Strategie

Ähnliche Artikel
Indie Arena Booth Hybrid: Das ist das Line-up für die Gamescom 2022

Indie Arena Booth Hybrid: Das ist das Line-up für die Gamescom 2022

Games-Förderung Berlin-Brandenburg: Das sind alle geförderten Projekte des Medienboard

Games-Förderung Berlin-Brandenburg: Das sind alle geförderten Projekte des Medienboard

Gamesförderung NRW: Neues Projekt des Omno-Entwicklers gefördert

Gamesförderung NRW: Neues Projekt des Omno-Entwicklers gefördert

Timeline
18.Dez 12:35
News

We Stay Behind erhält Kickstarter-Kampagne

09.Dez 13:54
Games Branche

Deutscher Entwicklerpreis 2022: Das sind die Gewinner

23.Aug 21:48
News

Dorfromantik erscheint am 29. September für die Nintendo Switch

15.Aug 12:00
Gamescom

Indie Arena Booth Hybrid: Das ist das Line-up für die Gamescom 2022

18.Jun 17:29
Bericht

Dungeon Full Dive: Düsseldorfer bringen Pen-and-Paper-Spiele in Virtual Reality

14.Apr 22:24
Test

Norco im Test (PC): Eine Heimkehr, die nachhallt

12.Apr 20:58
News

Das sind die Top-5 Indie Games im April 2022

23.Mrz 09:30
Test

Grand Mountain Adventure im Test (PC): Der Berg ruft

01.Mrz 12:00
News

Das sind die Top-5 Indie Games im März 2022

24.Feb 09:01
Test

Ghost on the Shore im Test (PC): Eine emotionale Achterbahn

Wir lieben Indie Games!
Auf Indieplanet dreht sich alles rund um Indie Games. Wir schreiben News, Berichte und Tests zu allen relevanten Indie-Projekten für die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Mobile. Wir besuchen für euch relevante Messen und Events wie die Gamescom, Dreamhack, MAG oder EGX und haben dabei immer einen kritischen Blick auf politische Entwicklungen. Darüber hinaus halte wir euch über die nationele und regionale Games-Förderung in Deutschland auf dem neuesten Stand. Wir geben der Indie-Szene ein Gesicht und bieten Indie-Entwicklern eine Bühne. Die Genrevielfalt aus Action, Adventure, Jump'n'Run. RPG, Puzzle, Racer, Strategie und Simulation machen Indieplanet zum bunten Gamingmagazin.

Home · Kontakt · Jobs · Datenschutz · Impressum

Indieplanet © 2021

WILLKOMMEN
Wir setzen auf unserer Webseite Cookies 🍪 ein.
Mnom, mnom, mnom 😋.
Cookie-EinstellungenAKZEPTIEREN

Zu unseren Cookie-Richtlinien
Cookie-Einstellungen

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Erforderlich
immer aktiv
Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Zu dieser Kategorie gehören nur Cookies, die grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Funktional
Funktionale Cookies helfen dabei, bestimmte Funktionen auszuführen, wie z. B. das Teilen von Inhalten der Website auf Social-Media-Plattformen, das Sammeln von Rückmeldungen und andere Funktionen von Dritten.
CookieDauerBeschreibung
_mcid1 yearDies ist ein Mailchimp-Funktionalitäts-Cookie, der verwendet wird, um die UI/UX-Interaktion mit seiner Plattform zu bewerten.
Performance
Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.
Analytics
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen bei der Bereitstellung von Informationen über die Anzahl der Besucher, die Absprungrate, die Verkehrsquelle usw.
CookieDauerBeschreibung
__gads1 year 24 daysDas von Google gesetzte __gads-Cookie wird unter der DoubleClick-Domain gespeichert und verfolgt die Anzahl der Nutzer, die eine Anzeige sehen, misst den Erfolg der Kampagne und berechnet ihre Einnahmen. Dieses Cookie kann nur von der Domain, auf der es gesetzt wurde, gelesen werden und verfolgt keine Daten, während Sie auf anderen Websites surfen.
_ga2 yearsDas _ga-Cookie, das von Google Analytics installiert wird, berechnet Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten und verfolgt auch die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website. Das Cookie speichert Informationen anonym und weist eine zufällig generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu erkennen.
_gat_gtag_UA_136887469_11 minuteVon Google festgelegt, um Nutzer zu unterscheiden.
_gid1 dayDas von Google Analytics installierte _gid-Cookie speichert Informationen darüber, wie Besucher eine Website nutzen, und erstellt einen Analysebericht über die Leistung der Website. Zu den gesammelten Daten gehören die Anzahl der Besucher, ihre Quelle und die Seiten, die sie anonym besuchen.
CONSENT2 yearsYouTube setzt dieses Cookie über eingebettete YouTube-Videos und registriert anonyme statistische Daten.
Werbung
Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher auf verschiedenen Websites und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung zu liefern.
CookieDauerBeschreibung
IDE1 year 24 daysGoogle DoubleClick IDE-Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu speichern, wie der Nutzer die Website nutzt, um ihm relevante Werbung entsprechend seinem Profil zu präsentieren.
test_cookie15 minutesDas test_cookie wird von doubleclick.net gesetzt und dient dazu, festzustellen, ob der Browser des Benutzers Cookies unterstützt.
VISITOR_INFO1_LIVE5 months 27 daysEin Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält.
YSCsessionDas YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen.
yt-remote-connected-devicesneverYouTube setzt dieses Cookie, um die Videoeinstellungen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.
yt-remote-device-idneverYouTube setzt dieses Cookie, um die Videoeinstellungen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.
yt.innertube::nextIdneverDieses Cookie, das von YouTube gesetzt wird, registriert eine eindeutige ID, um Daten darüber zu speichern, welche Videos von YouTube der Nutzer gesehen hat.
yt.innertube::requestsneverDieses Cookie, das von YouTube gesetzt wird, registriert eine eindeutige ID, um Daten darüber zu speichern, welche Videos von YouTube der Nutzer gesehen hat.
Andere
Andere nicht kategorisierte Cookies sind solche, die noch analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
CookieDauerBeschreibung
GoogleAdServingTestsessionNo description
Werbung
Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher auf verschiedenen Websites und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung zu liefern.
CookieDauerBeschreibung
IDE1 year 24 daysGoogle DoubleClick IDE-Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu speichern, wie der Nutzer die Website nutzt, um ihm relevante Werbung entsprechend seinem Profil zu präsentieren.
test_cookie15 minutesDas test_cookie wird von doubleclick.net gesetzt und dient dazu, festzustellen, ob der Browser des Benutzers Cookies unterstützt.
VISITOR_INFO1_LIVE5 months 27 daysEin Cookie, das von YouTube gesetzt wird, um die Bandbreite zu messen, die bestimmt, ob der Nutzer die neue oder die alte Playeroberfläche erhält.
YSCsessionDas YSC-Cookie wird von Youtube gesetzt und dient dazu, die Aufrufe von eingebetteten Videos auf Youtube-Seiten zu verfolgen.
yt-remote-connected-devicesneverYouTube setzt dieses Cookie, um die Videoeinstellungen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.
yt-remote-device-idneverYouTube setzt dieses Cookie, um die Videoeinstellungen des Nutzers zu speichern, der ein eingebettetes YouTube-Video verwendet.
yt.innertube::nextIdneverDieses Cookie, das von YouTube gesetzt wird, registriert eine eindeutige ID, um Daten darüber zu speichern, welche Videos von YouTube der Nutzer gesehen hat.
yt.innertube::requestsneverDieses Cookie, das von YouTube gesetzt wird, registriert eine eindeutige ID, um Daten darüber zu speichern, welche Videos von YouTube der Nutzer gesehen hat.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN
Unterstützt von CookieYes Logo