DOLMEN erreicht Kickstarter-Ziel

von Marco Mainz

Lange hat es ja nun nicht gedauert: Innerhalb von nur zwei Wochen wurde das Finanzierungsziel für das Sci-Fi Action-RPG „DOLMEN“ auf Kickstarter erreicht.

Das von Lovecraft inspirierte Horrorspektakel von Massive Work Studio erhielt die benötigten 15.000 US-Dollar von mehr als 380 Unterstützern. Das brasilianische Entwicklerteam möchte durch die Einnahmen eine Alphaversion des Titels bauen. In Form eines Early Access Programms soll dann gemeinsam mit dem Feedback der Spieler an dem Sci-Fi-Slasher getüftelt werden. Dabei beinötigen die Brasilianer jedoch weit mehr als die vorerst angepeilten 15.000 Dollar. So heißt es auf der Kickstarter-Seite ganz transparent „Wir stehen gerade erst am Anfang!“.

Die Geschichte von DOLMEN wird auf dem verlassenen Planeten Revion Prime spielen, wo es durch das Craften von Gegenständen und Waffen zu überleben gilt. Als einsamer Astronaut streif  ihr durch den von fiesen Alienkreaturen verseuchten Planeten und müsst diese bekämpen. Wie genau sich die Story entpuppen wird bleibt abzuwarten.

DOLMEN soll zunächst für PC, später auch für PS4 und Xbox One erscheinen.

Hier der Trailer zu DOLMEN

Das könnte dir auch gefallen