We Stay Behind erhält Kickstarter-Kampagne

von Marco Mainz

Studio »Backwoods Entertainment« sucht für sein Projekt »We Stay Behind« finanzielle Unterstützung. Für das Indie Game besteht bereits eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Kickstarter.

Die letzte Veröffentlichung von Backwoods Entertainment liegt mittlerweile vier Jahre zurück. Das 2D-Point-and-Click-Adventure Unforeseen Incidents, das die Ruhrpotter mit Hilfe des Publishers Application Systems Heidelberg veröffentlichten, wurde sogar mit dem Deutschen Computerspielpreis prämiert.

Der baden-württembergische Herausgeber ist auch beim neuen Projekt We Stay Behind an Bord, das 2019 erstmals unter dem Namen »Resort« angekündigt wurde. Studio und Publisher setzen für die weitere Entwicklung des 3D-Adventures auf die Finanzkraft der potenziellen Spielerinnen und Spieler. Mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne soll das benötigte Kapital für die weitere Entwicklung gestemmt werden.

Volker Ritzhaupt, Geschäftsführer von Application Systems Heidelberg hat dafür bereits eine Kickstarter-Kampagne (Link) aufgesetzt, die in absehbarer Zeit starten soll. Der exakte Termin und wofür genau das aus der Kampagne generierte Kapital verwendet werden soll, ist noch unklar. Die Kampagnen-Seite ist bereits online, bislang jedoch noch ohne Inhalte.

Interessierte können sich über einen Button benachrichtigen lassen, sobald die Kampagne live geht. Bislang folgen dem Projekt 172 Personen.

Das könnte dir auch gefallen