Hamster-Prügler Hamsterdam erscheint am 1. August

von Marco Mainz

Hamsterdam wirbelt sich am 1. August auf die Bildschirme. Das Indie Game wurde erfolgreich via Kickstarter-Kampagne finanziert.

In dem tierischen Beat’em Up schlüpfen Spieler in das Fell von Hamster-Held „Pimm“, der sich durch seine einst friedliche Heimatstadt Hamsterdam kloppen muss, um Bösewicht Marlo zur Strecke zu bringen und seinen Großvater aus den Pfoten der fiesen Gang zu befreien. Level für Level werden dafür die Gegner mit den Hamster-Fu-Skills verhauen.

Das Spiel wird vom New Yorker Studio Muse Games entwickelt und vertrieben. Knapp 700 Menschen haben den Titel über Kickstarter finanziert – mit fast 16.000 US Dollar wurde das Finanzierungsziel nahezu verdoppelt.

Hamsterdam war unter anderem auch auf der PAX East 2019 als Aussteller vertreten.

Hamsterdam erscheint am 1. August für Nintendo Switch, PC und Mobile.

Hier der Trailer zu Hamsterdam

Das könnte dir auch gefallen