Nach mehrfacher Verschiebung: Romantik-Puzzler A Fold Apart hat ein finales Release-Datum

von Marco Mainz

Der romantische Fernbeziehungs-Puzzler A Fold Apart erscheint nach mehrfachen Verschiebungen plattformübergreifend am 17. April. Ein neuer Launch-Trailer gibt erste Eindrücke zum Gameplay.

Wir haben A Fold Apart mittlerweile getestet: Lest hier unseren Test.

Lange hat es gedauert. Nach fünf Jahren Entwicklung erscheint es endlich: A Fold Apart. Der farbenfrohe Puzzler vom kanadischen Studio Lightning Rod Games hat nach einigen Verschiebungen in der Vergangenenheit endlich einen fixen und finalen Release-Termin. Am 17. April soll das Indie Game erscheinen.

Wir haben A Fold Apart bereits für den Juni 2019 als Indie-Highlight vorgestellt.

Worum geht’s? In A Fold Apart steht die Fernbeziehung der Protagonisten Alex und Sam im Mittelpunkt. Als Spieler müsst ihr das liebende Paar mittels einer ausgeklügelten Faltmechanik zueinander führen. Dabei setzt das Spiel auf eine Narrative, die während des Spieldurchlaufes erzählt wird.

Mark Laframboise, Mitgründer des Studios, wollte ein Spiel schaffen, dass seine Gefühle und Einsamkeit zum Ausdruck bringt, die er selbst während einer längeren Fernbeziehung empfunden hat. Dass das Spiel ausgerechnet in Zeiten der Corona-Krise erscheint, in der viele Menschen gezwungenermaßen voneinander getrennt sind, ist thematisch äußerst passend. Laframboise hofft, dass Menschen, die sich gerade isoliert und einsam fühlen, mit dem Spiel Hoffnung und Trost finden werden.

A Fold Apart erscheint am 17. April 2020 für PC, Nintendo Switch und Apple Arcade. Versionen für PlayStation 4 und Xbox One sind bereits geplant.

Das könnte dir auch gefallen