Update: In der ursprünglichen Version stand fälschlicherweise, dass das Event bereits am 25. August, dem Gamescom-Start, beginne. Das ist nun korrigiert.
Wie bereits im Vorjahr, wird die Gamescom 2021 seine großen Tore nicht in physischer Form öffnen. Wer glaubt, ein zweites Jahr ohne Tuchfühlung mit Messe-Gamepads nicht zu überstehen, dem/ihr sei die physische IndieZone NRW ans Herz gelegt.
Zwischen dem 26. bis 28. August 2021 versammelt das Mediennetzwerk.NRW als Standortvertreter im Xperion in Köln zehn Indie-Entwickler, die dem Publikum vor Ort ihre Werke präsentieren. Ihre Games sind mittwochs von 17-22 Uhr sowie donnerstags, freitags und samstags von 12-22 Uhr in der Saturn E-Arena am Hansaring spielbar.
Unter anderem dabei: TriTrie Games, die das Drama Jessika produzierten sowie die Indie Games Ultimate ADOM, Super Catboy und Derpy Conga, die es allesamt in unsere Top-100 der meisterwarteten Indie Games 2021 geschafft haben.
Sieben der zehn austtellenden Indies sind nicht am diesjährigen Indie Arena Booth Online vertreten und somit im Rahmen der Gamescom 2021 exklusiv im Xperion anzutreffen. Der Zutritt zum Xperion ist kostenlos.
Die Marke IndieZone NRW verlässt mit diesem Event zum ersten Mal den digitalen Raum. Unter diesem Namen produziert der Bielefelder Websender NerdStar.tv in Kooperation mit dem Mediennetzwerk.NRW ein eigenes Bewegtbildformat, das im Juli in seine vierte Staffel ging.
Teilnehmer der IndieZone NRW @Xperion
- Pixelpogo (Super Catboy)
- Team ADOM (Ultimate ADOM)
- TeraKnights (Fairyfail)
- Fawncy Games (CIPHER 61)
- giantdoor (Derpy Conga)
- Manatea Entertainment (Q – A Neon Platformer)
- Buntspecht (Fall of Porcupine)
- the Good Evil (Rascal’s Escape)
- TriTrie Games (Cage Against the Machine)
- Black Cave Entertainment (inAntrum)