Sifu: Video zeigt die Entstehung der Kung-Fu-Kampfszenen

von Marco Mainz
Sifu Game

Creative Director Jordan Layani und Kampfchoreograph Benjamin Colussi zeigen in einem Video, wie die Kampfszenen von Sifu mit Motion-Capture entstanden sind. Das Indie Game erscheint am 22. Februar 2022.

Ein neues Video von Studio Sloclap gibt Spielerinnen und Spielern einen Blick hinter die Kulissen von Sifu – einem Matrial-Arts-Spiel mit realistischen Kämpfen und authentischem Ansatz der Kung-Fu-Kampfkunst.

Sifu erzählt die Geschichte eines jungen Kung-Fu-Schülers, der sein Leben damit verbracht hat, für den Tag der Abrechnung zu trainieren. Nachdem seine gesamte Familie von einem mysteriösen Killerkommando hinterrücks ermordet wurde, plant er Rache.

Sifu – Motion-Capture für den nötigen Realismus

Studio Sloclap hat gemeinsam mit Choreograph Benjamin Colussi mehrere Monate zusammengearbeitet. Für das Indie Game hat der Kampkünstler mehr als 200 Bewegungen von Nahkampf- und Waffenangriffen entwickelt. Einen Teil der Bewegungen hat er sogar gemeinsam mit einem Stunt-Team in einem Motion-Capture-Studio aufgenommen.

Dass sich das 2015 gegründete Studio Sloclap mit Kampfspielen auskennt, haben dessen Entwicklerinnen und Entwickler bereits mit ihrem Debütprojekt Absolver (2017) bewiesen. Laut eigener Aussage hat das Indie-Kampfspiel mittlerweile mehr als 3 Millionen Spieler und Spielerinnen weltweit.

Inwieweit das Projekt Sifu an den Erfolg anknüpft, wird sich zeigen. Das 50-köpfige Team unterstreicht in dem sechsminütigen Video mit Blick hinter die Kulissen jedenfalls seine hohen Ambitionen.

Das ist das Behind-the-Scenes-Video

In dem Video sehen wir Creative Director Jordan Layani und Kampfchoreograph Benjamin Colussi. Sie sprechen über ihre Vision von Sifu und weshalb sie sich für eine ganz spezielle Art von Kung-Fu entschieden haben.

Mehr Informationen über Sloclap gibt es auf www.sloclap.com – die unter @sloclap auch auf Twitter zu finden sind.

Sifu erscheint am 22. Februar 2022 für PC, Playstation 4 und Playstation 5.

Das könnte dir auch gefallen