Weltraumspiel Avorion: Entwickler melden 250.000 verkaufte Exemplare

von Marco Mainz

Das Early-Access-Weltraumspiel Avorion hat sich laut der Entwickler bereits mehr als 250.000 Mal verkauft. Der Titel soll im Frühjahr 2020 veröffentlicht werden.

Seit Januar 2017 ist Avorion im Early Access auf Steam verfügbar. Zuvor wurde das Projekt mit rund 17.000 Euro über Kickstarter finanziert. Seitdem hat sich der Titel nach Angaben von Studio Boxelware über 250.000 Mal verkauft. Eine prächtige Marke für das kleine Studio aus Erlangen. Das fünfköpfige Entwicklerteam um Gründer Konstantin Kronfeldner ist bereits auf der Zielgeraden; im Frühjahr 2020 soll Avorion nach rund drei Jahren den Early Access auf Steam verlassen.

Avorion ist ein Sandbox-Titel in einem prozeduralgenerierten Universum. Spieler bauen darin mit Hilfe eines Editors ihr eigenes Raumschiff, mit dem sie Galaxien erkunden und in Schlachten ziehen. Dem Titel sind dank der vielen Verkäufe immer wieder Updates spendiert worden. Erst im September haben die Entwickler ein umfangreiches Diplomatie-System hinzugefügt.

Das ist der Trailer zu Avorion

Avorion befindet sich aktuell im Early Access auf Steam und wird diesen voraussichtlich im Frühjahr 2020 verlasssen.

Das könnte dir auch gefallen