Das Berliner Werk El Hijo von Entwickler Honig Studios hat den Gamescom Indie Award gewonnen. Der Titel war im Indie Arena Booth auf der Gamescom anspielbar.
Mit dem Gewinn des Gamescom Indie Award tritt El Hijo in die großen Fußstapfen von Lost Ember. Die Auszeichnung wurde von einer 30-köpfigen Jury aus Branchenexperten verliehen. Das Projekt von Entwickler Honig Studios setzte sich gegen vier namhaften Konkurrenten durch:
- Genesis Noir (Feral Cat Den)
- Minute of Islands (Mixtvision / Studio Fizbin)
- Mosaic (Krillbite)
- Unheard (NEXT Studios)
Besucher der Gamescom 2019 in Köln hatten die exklusive Möglichkeit eine erste Demo von El Hijo auf dem Indie Arena Booth in Halle 10.2 zu spielen.
Worum geht’s? El Hijo ist ein Stealth-Game-Adventure, das in einer fiktiven Spaghetti-Western-Welt spielt. Spieler schlüpfen in die Rolle eines sechsjährigen Jungen, der sich auf die Suche nach seiner Mutter macht. In verschiedenen Settings gilt es sich unerkannt durch die Level zu manövrieren, um Mönchen und Banditen auszuweichen.
El Hijo soll für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.