Das Erlanger Studio Boxelware hat den ersten DLC für sein Weltraumspiel Avorion angekündigt. Das Kernfeature: Der Namensgebende Schwarzmarkt.
Bereits im Gamescom-Stream hat Studio Boxelware seinen ersten DLC für Avorion angekündigt. Nun haben die Erlangener Entwickler einen ersten Teaser-Trailer und einige Informationen zu der kostenpflichten Erweiterung bekanntgegeben. Der DLC nennt sich „Black Market“ und bringt allerhand Neuerungen mit sich. So sollen Spieler ab sofort gestohlene Container gegen kleines Entgelt in einem Schmugglermarkt öffnen lassen können.
Ebenfalls neu: Schiffe können im DLC an andere Dinge andocken, um diese mitzunehmen. So könnt ihr euch einen Container greifen und mitnehmen. Dieses Feature soll auch Teil eines kostenfreien Updates sein, das parallel zum DLC veröffentlicht wird. Dazu passt das ebenfalls neue Hacken-Upgrade. Dank diesem könnt ihr Container knacken, sofern eure Fähigkeiten gut genug sind.
Zudem werden im DLC mehr als 30 neue Missionen in der Galaxy antretbar sein. Ein neues Late-Game-Event, bei dem ein Konvoi in das Zentrum der Galaxie vorstößt, soll für zusätzlichen Spielspaß sorgen.
Das Update soll bei Erscheinen zwischen 5 und 10 Euro kosten.
Avorion hat im März 2020 den Early Access auf Steam verlassen und hat sich laut der Erlanger Entwickler bereits mehr als 250.000 Mal verkauft. Ein großer Erfolg, der nicht unberücksichtigt blieb. Beim Deutschen Computerspielepreis 2020 räumte das Studio den Preis in der Kategorie „Bestes Expertenspiel“ ab.
Hier seht ihr den Teaser-Trailer zum „Black Market“ DLC
Avorion erschien am 9. März 2020 auf Steam und kostet 24,99 Euro.