The Indie Houses: Sieben Publisher gründen Indie-Kollektiv

von Marco Mainz
The Indie House Keyart
Passend zur Gamescom präsentieren sich sieben Publisher als neues Indie-Kollektiv mit dem Namen „The Indie Houses“. Unter dessen frischgedecktem Dach vereinen die Mitglieder ihre Kompetenzen und treten für mehr Sichtbarkeit ihrer Indie Games ein.

Bei den sieben Mitgliedern handelt es sich um Akupara Games (The Darkside Detective), Fellow Traveller (In Other Waters), Neon Doctrine (Jack Axe), Raw Fury (Backbone), Those Awesome Guys (Move or Die), Toge Productions (Coffeee Talk) und Whitethorn Games (Lake).

Bei dem Kollektiv handelt es sich nicht etwa um eine neue Gesellschaft, sondern um eine Interessensgemeinschaft, die bereits vor dem symbolischen Zusammentun partnerschaftlich kooperiert hat; etwa beim Aufbau nachhaltiger Branchendialoge oder Dikussionen über Publisher-Verträge.

Als erste Amtshandlung produziert die selbsternannte „Indie-für-Indie-Initiative“ für den 31. August 2021 einen exklusiven Live-Stream mit dem Namen The Indie Houses Direct. Die einstündige Show beinhaltet News, Ankündigungen und Veröffentlichungen der sieben Mitglieder.

Übertragen wird das Ganze auf Steam, Twitch und Youtube und dient als Aufschlag für einen im Anschluss startenden einwöchigen Steam-Event mit diversen Game-Demos, Live-Übertragungen von Entwicklern, Game-Bundles und Rabatten.

Mehr Informationen zu The Indie Houses findet ihr auf der offiziellen Website.

Das könnte dir auch gefallen