Loop Hero Update: Neue Feinde und Kacheln kommen ins Spiel

von Marco Mainz
Loop Hero Keyart

Loop Hero war im März der große Indie-Hit, den jeder spielte. Studio Four Quarters spendiert seinem Spiel nun ein erstes großes Update mit einigen Verbesserungen, die sich die Community gewünscht hat.

Nach seinem großen Hype im März dieses Jahres, wurde es um das Dungeon-RPG Loop Hero still. Die Macher von Studio Four Quarters verzeichneten während des Hypes mehr als 50.000 Spielerinnen und Spieler gleichzeitig. 800.000 Menschen haben den Titel seither gespielt – 500.000 waren es alleine nach der ersten Woche.

 
Ein erstes großes Update bringt nun einige interessante Verbesserungen mit sich. Das Interessanteste: Es gibt neue Feinde und Kacheln, die jedoch zuerst von den Spielenden gefunden werden müssen. Darüber hinaus dürfen sich Spielerinnen und Spieler auf neue Geschwindigkeitsoptionen, Speichermöglichkeiten während der Expedition oder Fluchtoptionen freuen. Bei den Verbesserungen konzentrierten sich die Macher auf das Feedback der eigenen Community.

Wer sich für die Entstehungsgeschichte von Loop Hero interessiert, sollte sich unbedingt die folgende Dokumentation vom Youtube-Kanal Noclip anschauen.

Loop Hero Update: Das sind die neuen Features

  • Unterwegs Speichern: Das neue Update bietet die Möglichkeit, das Spiel mitten in einer Expedition zu speichern und zu beenden, sodass der Fortschritt erhalten bleibt!
  • Perks-Deck: Eine neue Option, die Boss-Perks sperrt, damit sie nicht im Perk-Pool der Expedition auftauchen.
  • Flucht aus der Schlacht: Sicherheitsbewusste Helden und Heldinnen können jetzt während eines Kampfes mit 30% ihrer Ressourcen fliehen.
  • Speed Up: Die Geschwindigkeitstaste beinhaltet jetzt eine bis zu vierfache Expeditionsgeschwindigkeit und 2,5x Kampfgeschwindigkeit.
  • Inventar-Verwaltung: Gegenstände können jetzt durch Rechtsklick im Inventar gesperrt werden.
  • Deckwechsel: Decks können jetzt in den Menüs für Karten, Vorräte und Perks ausgewechselt werden.
  • Neue Kacheln, neue Feinde: drei neue Kacheln und zwei neue Feinde wurden dem Spiel hinzugefügt, aber es liegt an euch, diese zu finden.

Loop Hero von Four Quarters ist seit dem 4. März 2021 exklusiv auf Steam erhältlich. Preis: 14,99 Euro.

Das könnte dir auch gefallen