Zwischen dem 27. und 29. November findet die MAG 2020 statt. Die Messe kann online in einem interaktiven Browsergame besucht werden.
Nicht viele Veranstaltungen können der aktuellen Corona-Pandemie trotzen. Die MAG allerdings hat ein ausgeklügeltes Messekonzept auf die Beine gestellt. In einem Browsergame für PC und Mac können sich Besucher über eine Online-Messe mit interaktiven Messeständen bewegen.
Hinter dem Konzept steht das Unternehmen Super Crowd Entertainment. Die Hamburger sind neben der MAG für den Indie Arena Booth bekannt, der seit einigen Jahren auf der Gamescom und weiteren Branchen-Leitevents stattfindet.
Auf der MAG, die eigentlich jährlich in der Messe Erfurt stattfindet, geht es um Games, E-Sport und Cosplay in verschiedenen Areas. Statt eines Indie Arena Booth‘ gibt es 2020 mehrere interaktive Hallen, in denen Indie Games ausgestellt werden.
Bekanntester Vertreter ist Application Systems Heidelberg. Der Publisher fährt große Geschütze aus und ist auf dem Event mit gleich fünf Videospielprojekten vertreten, die allesamt 2021 erscheinen werden.
Das sind die Indie Games auf der MAG
- Aethernaut (Dragon Slumber)
- Crosscode (Deck13)
- Demon Turf (Fabraz)
-
Ghost on the Shore (Like Charlie)
- Haiki (Richard Hörnig)
- Knight Squad 2 (Chainsawesome Games)
-
Mutropolis (Pirita Studio)
-
Rosewater (Grundislav Games)
- Speed Limit (Gamechuck)
- Super Catboy (Pixelpogo)
- The Longing (Studio Seufz)
- Tinkertown (Headup Games)
- Unbound: Worlds Apart (Alien Pixel Studios)
- Vesper (Deck13)
Quelle/Foto: Super Crowd Entertainment