Das sind die Top 5 Indie-Highlights im April 2019

von Marco Mainz

Der Gaming-April 2019 ist pickepackevoll mit tollen Indies. Wir haben für Euch ein buntes Potpourri zusammengestellt: Das sind unsere Highlights!

MarZ: Tactical Base Defense – 4. April

Lest hier unseren Test zu MarZ: Tactical Base Defense.

Freunde gepflegter Strategie aufgepasst. Gleich zu Monatsbeginn verlässt “MarZ: Tactical Base Defense” seine nunmehr anderthalbjährige Early-Access auf Steam. Der Titel vom Wiener Entwicklerstudio doorfortyfour spielt in einer Zukunft, wo die Menschheit erstmals versucht den Mars zu kolonisieren. Im Orbit des roten Planeten fällt den Kolonialisten auf, dass auf der neuen Heimat Untote ihr Unwesen treiben. Als Kommandeur habt ihr die Aufgabe die Zombies zu neutralisieren und die Herkunft der Gefahr ausfindig zu machen. In Form klassischer Tower Defense verteidigt ihr euren Lander auf der Marsoberfläche und baut eine Basis aus Verteidigungsanlagen um die Angriffswellen der Untoten abzuwehren.

MarZ: Tactical Base Defense erscheint am 4. April auf Steam und kostet 19,99 Euro.


Tiny Tanks – 11. April

Bombigen Panzerspaß gibt es mit Tiny Tanks. In dem bunten Partyspiel von LeadFollow Games feuert ihr Euch mit bis zu acht Spielern flotte Projektile um die Ohren. Ihr übernehmt die Kontrolle eines kleinen, knalligen Panzers und versucht Eure Kontrahenten mit Eurem Geschützturm und ablegbaren Minen zu zerstören oder vom Spielfeld zu schießen. Der letzte Überlebende gewinnt die Runde. Das kurzweilige Geballer findet auf quadratisch-praktischen Schlachtfeldern statt und hält mehr als zwanzig Spielmodi bereit. Im Zusammenspiel mit zehn Modifikatoren ist jede Runde einmalig. Die Spielspaßgranate vom Frankfurter Entwicklerstudio ist lokal und online spielbar.

Tiny Tanks erscheint am 11. April für den PC.


Ghost Giant (VR) – 16. April

Besitzer eines Playstation VR-Headsets dürfen sich auf den putzigen Puzzler Ghost Giant freuen. In dem Titel vom schwedischen Studio Zoink Games steuert ihr eine große, Gestalt, die dem kleinen Jungen Louis bei der Reise durch seine Stadt Sancourt begleitet. Da nur Louis Euch sehen kann, werdet Ihr schnell zum unsichtbaren Freund und Helden in der Not. Inszenatorisch erinnert der Titel an das 2018 erschienene Moss, bei dem der Spieler ebenfalls als großer Helfer fungierte. Zum Spielen des liebevollen Werkes benötigt ihr die Playstation-VR-Brille sowie die Move-Controller.

Ghost Giant erscheint am 16. April exklusiv für Playstation VR.


Katana ZERO – 18. April

Wer auf rasante Action steht, der sollte sich Katana ZERO vormerken. Der Plattformer in Pixeloptik schlitzt sich im April auf die Flimmerkisten. In dem Titel von Askiisoft steuert ihr einen Ninja, der sich durch eine vielzahl an Level prügelt und seine Gegner haufenweise niedermetzelt. Bewaffnet mit einem Katana und Wurfgeschossen bahnt ihr euch einen Weg durch die schlauchigen Level. Als besonderes Feature gibt es die Möglichkeit zur Verlangsamung der Zeit, in der ihr sogar gegnerische Geschosse durch Katanaschwinger zurückbefördern könnt.

Katana ZERO erscheint am 18. April für PC und Nintendo Switch.


BOXBOY! + BOXGIRL! – 26. April

Auf der Nintendo Direct vom Februar stellte der japanische Softwareriese BOXBOY! + BOXGIRL! vor. Der vierte Teil der Boxboy-Serie verlässt erstmals den 3DS und feiert stattdessen Debüt auf der Nintendo Switch. In dem Puzzler gibt es mehr als 270 Level und ihr erhaltet erstmals die Möglichkeit im Koop mit den titelgebenden Helden Boxboy und Boxgirl zu spielen. Seid Ihr damit durch, könnt ihr noch mit Qudy, Boxboys rechteckigen Freund, spielen.

BOXBOY! + BOXGIRL! erscheint am 26. April exklusiv für die Nintendo Switch.

Das könnte dir auch gefallen