Fall Guys: Godzilla-Kostüm ab 3. November verfügbar

von Marco Mainz

Zur Feier der alljährlichen Godzilla-Tages bringt Fall Guys ein Kostüm des ikonischen Monsters heraus. Ab dem 3. November können Spieler den Skin erwerben.

Der Party-Hit Fall Guys verzeichnet seit seinem Release im Oktober Millionen von Spielern. Mehrere Content-Updates wurden bereits veröffentlicht. Anlässlich des Godzilla-Tages wird ab dem 3. November 2020 ein weiteres Lizenz-Kostüm veröffentlicht: Ein Skin zum Godzilla-Monster. Godzilla ist nach „Sonic The Hedgehog“ die bereits zweite Marke, die im Fall-Guys-Universum Fuß fasst.

Die Kooperation findet zwischen dem britischen Entwicklerstudio Mediatonic und der japanischen Produktionsfirma Tōhō statt. Die Japaner halten die Rechte am Godzilla-Franchise. Das neue Monsterkostüm kostet Spieler insgesamt zehn Kronen. Der Skin wird vermutlich wie gewohnt für 72 Stunden im Store erhältlich sein.

Der Godzilla-Tag
Am 3. November 1954 trat Godzilla in Tohos “Godzilla”– ein Klassiker unter den Monsterfilmen, der weitläufig als Meisterwerk anerkannt ist – zum ersten Mal auf. Dieses Datum ist offiziell Godzillas Geburtstag und wird in Japan alljährlich mit dem Godzilla-Festival gefeiert. 2019 besuchten 20.000 Personen das Festival.  Dieses Jahr findet es digital statt und voraussichtlich werden sich noch mehr Fans zuschalten.

Offizielle Informationen zu Godzilla können unter godzilla.com oder dem offiziellen Instagram-, @godzilla_toho und Twitter-Account @toho_godzilla gefunden werden.

Fall Guys ist seit dem 4. August auf Steam und PlayStation 4 erhältlich.

Das könnte dir auch gefallen