Colt Canyon in der Vorschau: Pistolengewitter im Wilden Westen

von Marco Mainz
Cold Canyon: Spielszene aus dem Indie Game.

Der Indie-Publisher Headup Games bringt im Juni Colt Canyon auf den PC und Konsolen. Das Action-Rogue-like im Wild-West-Setting ist das Werk eines 23-jährigen Indie-Entwicklers.

In Colt Canyon begibst du dich als Cowboy in einen Canyon voll mit feindseligen Banditen um deinen Partner aus ihren Fängen zu befreien. In dem Shooter mit 2D-Pixel-Art-Stil schießt ihr euch mit mehr als 70 Schusswaffen und Sprengstoff durch die Spielwelt und hinterlasst Blut und Chaos.

Auf dem Weg duch den Wilden Westen werdet ihr stückweise von KI-Begleitern unterstützt und müsst Bosskämpfe bestreiten. Doch Vorsicht: einmal tot, immer tot. In Cold Canyon gibt es Permadeath, der für spannungsvolle Spielstunden sorgt.

Das Indie Game wird von Retrific produziert. Hinter dem Studio verbirgt sich der erst 23-jährige Entwickler und Student Jonathan Mannshoven aus Hamm. Den Titel hat er mit Hilfe von Freelancern in seiner Freizeit entwickelt.

Als Inspiration für das Werk dienten laut des Entwicklers Indie-Perlen wie Hotline Miami, Nuclear Throne oder Enter The Gungeon. Neben einem Singleplayer-Modus, soll sich Colt Canyon auch im lokalen Koop mit einem zweiten Spieler genießen lassen. Für den Vertrieb des kleinen deutschen Wild-West-Krachers zeichnet sich der Dürener Publisher Headup Games.

 
Colt Canyon wird von Studio Retrific entwickelt und erscheint im Juni 2020 für PC, Nintendo Switch und Xbox One. Eine Version für die PlayStation 4 soll später folgen.

Das könnte dir auch gefallen