Microsoft hat seiner Indie-Marke ID@Xbox ein neues Showcase-Format spendiert: „Summer Spotlight Series“. In der ersten Ausgabe werden mehr als 30 Indie Games vorgestellt, die bald für die Xbox erscheinen.
Die neue Serie ist auf sechs Videos aufgeteilt, in denen jeweils fünf bis acht Indie Games von ihren Schöpfern vorgestellt werden. Alle Videos zusammen ergeben eine mehr als halbstündige Präsentation voll mit Indies.
Für einen hervoragend witzigen Einstieg hat SkateBird, ein arcadiges Skateboard-Spiel mit Vögeln, gesorgt. Der skurille Tony-Hawk-Verschnitt ist laut Studiogründerin Megan Fox aus der Liebe zu Vögeln und dem Spielen von Skateboard-Titeln in den Neunzigern entstanden.
Darüber hinaus wurden bei den Summer Spotlight Series Titel wie Call of the Sea, Ary and the Secret of Seasons oder Paradise Lost vorgestellt. Auch zwei deutsche Studios haben es mit ihren Spielen in das Showreel geschafft: Zum einen Rockfish Games mit ihrem gewaltigen Weltraum-Shooter Everspace 2, zum anderen das Berliner Studio Mad About Pandas mit seinem Projekt Hitchhiker – A Mystery Game.
Nachfolgend haben wir für euch die einzelnen Summer Spotlights sowie die jeweils darin vorgestellten Indie Games zusammengetragen.
Summer Spotlight 1
- SkateBird
- Spellbreak
- The Falconeer
- The Forgotten City
- Trash Sailors
- Call of the Sea
- Dead Static Drive
- Welcome to Elk
Summer Spotlight 2
- Carrion
- Ary and the Secret of Seasons
- Atrio: The Dark Wild
- Black Book
- No Straight Roads
Summer Spotlight 3
- Everspace 2
- Foregone
- Going Under
- Hitchhiker – A Mystery Game
- Paradise Lost
Summer Spotlight 4
- ScourgeBringer
- Phogs!
- Psikodelya
- Sail Forth
- Super Meat Boy Forever
Summer Spotlight 5
- The Ascent
- Cake Bash
- The Riftbreaker
- The Universim
- Cyber Shadow
Summer Spotlight 6
- Knight Squad 2
- Boomerang Fu
- VoidTrain
- Wintermoor Tactics Club
- Xuan-Yuan Sword VII
- Backbone