Subnautica: Below Zero – Neues Update „Salad Days“ macht euch zum veganen Farmer

von Marco Mainz

Salat-Rezepte und Kaffee sind nicht die einzigen Neuerungen des dritten Major-Updates von Subnautica: Below Zero in 2020. Ab sofort gibt es auch neue Unterkünfte, Tools und Biome.

Update, 17.05.2021: Unseren Test zu Subnautica: Below Zero findet ihr hier.

Das dritte Update in 2020 Salad Days von Subnautica: Below Zero ist von spaßiger Natur. Das Entwicklerstudio Unknown Worlds hat das neue Update mit einem rund einminütigem Trailer vorgestellt und sorgt dabei mit seiner 50er-Jahre-Tonalität für eine gewisse Gemütlichkeit.

Belustigend stellt das Studio das Kultivieren neuer Pflanzen als das neue Kernfeature vor. In Marguerit’s Gewächshaus könnt ihr ab sofort neue Pflanzen kennenlernen und erhaltet Rezepte für Salate. Ganz nebenbei könnt ihr auch mit dem dressierten Snow Stalker interagieren oder einen Kaffee genießen.

Salad-Days-Update – Das ist der Trailer

Dazu kommen die verwaisten Unterkünfte Delta Station und Outpost Omega, die ihr ab sofort als Wohnraum beanspruchen könnt. Und wenn ihr die Arctic Spires Bridge repariert, könnt ihr von nun an ein neues Biom erkunden, das für seine Ressourcen und Bewohner bekannt ist. Ebenfalls erwähnenswert ist der sogenannte Recyclotron, mit dem ihr Items wieder in ihre Ursprungsmaterialien zerlegen könnt.

Salad Days ist im Rahmen des Early Access auf Steam die achte Erweiterung von Subnauticas Stand-Alone-Addon „Below Zero“. Zuvor erschienen bereits das Snowfox-, Spy-Pengling-, Arcting-Living-, Ice-Worm- , Deep-Dive-, Lost-Ship- sowie das Frostbite-Update.

Salad-Days-Update – Die Neuerungen in der Übersicht

  • In Marguerit’s Gewächshaus lernt ihr das Kultivieren neuer ungewöhnlicher Pflanzen
  • Das neue Tool Recyclotron zerlegt gecraftete Objekten in seine Rohmaterialien
  • Neue Unterkünfte Delta Station und Outpost Omega
  • Ice-Worm-Friedhof
  • Die Arctic Spires Bridge kann repariert werden
  • Snow Stalker reagieren auf Flammen
  • Wetterabhängige Emotes
  • Ein Slider, der die Größe des User Interfaces anpasst
  • Weitere Story-Elemente

Subnautica Below: Zero ist eine Stand-Alone Erweiterung von Subnautica (2018) und befindet sich aktuell noch in Entwicklung. Der Titel ist im Early Access auf Steam für 16,79 Euro erhältlich.

Das könnte dir auch gefallen