Subnautica: Below Zero startet im Januar als Early Access

von Marco Mainz

Ab dem 30. Januar können Spieler an der Early-Access-Phase des Standalone Add-ons teilnehmen. Entwickler Unknown Worlds Entertainment feiert dem Launch mit einem Livestream.

Update, 17.05.2021: Unseren Test zu Subnautica: Below Zero findet ihr hier.

Das im Januar 2018 veröffentlichte Subnautica wurde von Kritikern und Spielern gefeiert – mit einem Metascore von 87 gehört das Survival-Abenteuer zu den Top-Ten der PC-Spiele 2018. Ein Jahr nach Release bringt das Studio sein erstes Standalone-Add-on mit dem Beinamen „Below Zero“ auf den Markt. Wie schon beim Hauptspiel, veröffentlichen die Macher ihr Werk zunächst in Form eines EarlyAccess-Programms.

Below Zero spielt einige Zeit nach den Ereignissen des Originals und führt den Spieler zurück auf den Planeten 4546B. Ein nicht weiter definiertes Unglück auf einer Alien-Forschungsstation wird für den Spieler zur Herausforderung.

Das Add-on wird über Steam, Epic Store sowie Discord Stores für 16,79 Euro vertrieben. Anlässlich der Veröffentlichung starten die Entwickler am 30. Januar, 19 Uhr einen Livestream und stellen erstmals den Early-Access-Trailer vor.

Weitere Informationen zum Launch-Event findet ihr auf: unknownworlds.com/subnautica/below-zero-early-access

Das könnte dir auch gefallen