Railgrade: Schienenbau-Strategiespiel mit epischem Trailer für 2021 angekündigt

von Marco Mainz

Das Strategiespiel Railgrade dampft 2021 auf Steam. Die Demo könnt ihr bereits spielen.

Publisher The Irregular Corporation (PC Building Simulator) und Studio Minakata Dynamics veröffentlichen noch in diesem Jahr das Eisenbahnkonstruktions-Strategiespiel Railgrade. In dem Werk des japanischen Studios müssen Spielerinnen und Spieler in 30 Kampagnenmissionen Eisenbahnstrecken errichten und wertvolle Ressourcen effizient befördern, um die scheiternde Wirtschaft einer Weltraumkolonie wiederaufzubauen.

Das Spiel wurde anlässlich des Steam Game Festivals mit einem epischen Trailer vorgestellt. Zudem ist eine Demo mit den ersten beiden Singlplayer-Missionen spielbar.

Der Titel spielt in einer dystopischen Zukunft, in der ressourcenreiche Weltraumkolonien von Unternehmen ausgebeutet werden. Euer Auftraggeber, Nakatani Chemicals, hat jedoch durch einen wirtschaftlichen Kollaps die Kontrolle über eine der Kolonien verloren.

Es ist nun an euch, zu retten, was zu retten ist. Errichtet auf diesem fremden Planeten ein weitreichendes Transport- und Logistik-Netzwerk und wählt die Routen so, dass ihr die wertvolle Fracht so effizient wie möglich befördert.

Railgrade – Steampage

Railgrade von Entwickler Minakata Dynamic und Publisher The Irregular Corporation soll noch 2021 für den PC (Steam) erscheinen.

Das könnte dir auch gefallen