Kickstarter: Kampagne zum Frostpunk-Brettspiel erreicht 2 Millionen Euro Spenden

von Marco Mainz
Abbildung zum Frostpunk Brettspiel

Das Videospiel Frostpunk gilt als eines der Top-Videospiele von 2018. Für dessen Brettspielumsetzung haben die Macher bisher zwei Millionen Euro über Crowdfunding erhalten.

Zwei Jahre nach Erstveröffentlichung von Frostpunk arbeitet das polnische Entwicklerstudio an einer Brettspieladaption. Dafür hat 11 bit studios eine Kickstarter-Kampagne für den Oktober aufgesetzt, dessen Finanzierungsziel von 200.000 Euro deutlich übertroffen wurde. Mehr als zwei Millionen Euro haben die Macher für das Brettspiel-Konzept von knapp 17.000 Spendern erhalten.

Mit den Mehreinnahmen garantiert das Studio diverse „Stretch-Goals“. So ist etwa die Stärke aller Spielbretter auf 2 mm erhöht worden, um das Spiel hochwertiger zu produzieren. Auch eine App zum Brettspiel, die unter anderem Ambient-Sounds abspielt, wird es geben. Das letzte „Goal“ wurde auf 2.115.000 Euro gesetzt; dieses bringt für die Miniatur-Erweiterung eine 32 mm hohe Figur des Anführers ins Spiel.

12 Stunden vor Ende der Kickstarter-Kampagne liegt die Spendenhöhe bei 2.177.629 Euro.

Das ist das Video zur Kickstarter-Kampagne

Das könnte dir auch gefallen