Everspace 2: Early-Access-Start wegen Cyberpunk 2077 auf Januar 2021 verschoben

von Marco Mainz

Eigentlich sollten Spieler bereits ab Dezember im Early Access von Everspace 2 eintauchen können. Der Start ist nun auf Januar 2021 gelegt worden. Der Grund: Cyberpunk 2077.

Das Hamburger Studio Rockfish Games hat den Early-Access-Start für Everspace 2 auf Januar 2021 verschoben. Eigentlich wollten die Entwickler ab Dezember das Weltallt unsicher machen. In einem offiziellen Statement geben die Macher jedoch bekannt, dass sie den Veröffentlichungstermin auf den Januar 2021 gelegt haben. Damit möchte das Studio dem Release des Gaming-Giganten Cyberpunk 2077 ausweichen.

Die Zielgruppen beider Titel würden sich zu sehr überschneiden, weshalb man davon abgesehen habe, in direkte Konkurrenz mit dem „meisterwarteten Videospiel der Geschichte“ von CD Projekt zu treten. Für Kickstarter-Backer, die 30 Euro oder mehr gespendet haben, hat Rockfish Games jedoch bereits die Zusendung von Closed-Beta-Keys am 2. November zugesichert. Die Unterstützer können damit einen Monat vor offiziellem Start des Early Access den Weltraum-Epos spielen.

Seit November 2019 ist die Kickstarter-Kampagne von Everspace 2 beendet. Fast 8.000 Unterstützer haben insgesamt 503.478 € gespendet und damit auch das Finanzierungsziel von 450.000 Euro übertroffen. Damit wurde das Spiel mit rund 80.000 Euro mehr als sein Vorgänger aus 2015 gebacked.

Hier seht ihr den Trailer zu Everspace 2

Everspace 2 geht im Januar 2021 in den Early Access auf Steam. Der finale Release für PC, PlayStation 4 und Xbox One ist für das zweite Halbjahr 2021 vorgesehen.

Das könnte dir auch gefallen