Everspace 2 beginnt mit Kickstarter-Kampagne

von Marco Mainz

Rockfish Games startete am 2. Oktober 2019 mit der Kickstarter-Kampagne für Everspace 2. Das Finanzierungsziel liegt bei 450.000 Euro.

Auf der Gamescom 2019 bereits anspielbar gewesen, startete gestern, 2. Oktober 2019 die Kickstarter-Kampagne von Everspace 2. Das Projekt von Studio Rockfish Games hat das Finanzierungsziel bei 450.000 Euro gesetzt. Bereits der erste Teil vom Hamburger Studio wurde 2015 mit 420.000 Euro gebacked. Dass sich die Entwickler wieder für Kickstarter entschieden haben, erklärt CEO Michael Schade damit, dass „wir unseren größten Fans die Möglichkeit bieten möchten, bereits im Frühstadium der Entwicklung Einfluss auf das Projekt zu nehmen.“

War Everspace noch prozeduralgeneriert, möchten die Macher im Sequel auf eine handgemachte Open World setzen. Dazu wird dem Loot-Shooter eine rund 20-stündige Story spendiert. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis zum 4. November 2019.

Die Kickstarter-Kampagne findet ihr hier: Link

Everspace 2 geht im September 2020 in den Early Access auf Steam. Der Finale Release für PC, PlayStation 4 und Xbox One ist für das zweite Halbjahr 2021 vorgesehen.

Hier der Trailer zu Everspace 2

Das könnte dir auch gefallen