Early Access von Godhood erscheint im Juli

von Marco Mainz

In Godhood gründen Spieler ihre eigene Religion. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne startet das Strategiespiel ab dem 10. Juli 2019 im Early Access.

In dem Titel gilt es aus sechs frei kombinierbaren Religionen eine neue ultimative Religion zu erschaffen. 14 unterschiedlichen Klassen von Jüngern und 20 Arten von anpassbaren Gebäuden stehen dafür zur Verfügung. Die Auslegung der Glaubens soll spielerisch unterschiedlich ausgelegt werden können – etwa friedlich durch den Bau von Tempeln oder unterdrückend mittels der Darbietung von Menschenopfern.
Godhood ist der bereits dritte Titel aus dem Hause Abbey Games. Das Studio aus Utrecht (Niederlande) war bereits für die 2013 veröffentlichte Göttersimulation Reus verantwortlich, die laut eigenen Angaben mittlerweile eine Millionen Mal verkauft wurde.

Godhood erscheint am 10. Juli 2019 im Early Access auf Steam und GOG.

Hier der Trailer zu Godhood:

Das könnte dir auch gefallen