Das Puzzle-Spiel Dorfromantik feiert am 25. März 2021 seinen Early-Access-Start auf Steam. Der finale Release soll noch in diesem Jahr erfolgen.
Das Indie Game Dorfromantik nähert sich seinem finalen Release. Studio Toukana Interactive erreicht am 25. März mit dem Early-Access-Start auf Steam seinen nächsten Meilenstein. Laut der Berliner Nachwuchsentwickler ist das Spiel bereits im perfekt-spielbaren Zustand.
Dennoch sollen mit der Early-Access-Phase weitere Verbesserungen vorgenommen und Feedback von der Community berücksichtigt werden. Verbesserungsvorschläge haben bereits dazu geführt, dass das Questsystem überarbeitet und nicht dem aus der Demo-Version entsprechen wird.
Im Rahmen eines FAQs stellten die Entwickler zudem klar, dass ihr Spiel keinen Multiplayer-Modus beinhalten wird. Auch der häufig gewünschter „Rückgängig-Button“ wird es vorerst nicht in das Spiel schaffen.
Offen dagegen zeigen sich die Berliner gegenüber Portierungen für beispielsweise mobile Endgeräte oder die Nintendo Switch. Das hänge allerdings vom Erfolg der PC-Version ab, auf die sich das Entwickler-Quartett aktuell konzentriert.
Dass Dorfromantik einen Nerv trifft, wird noch einmal durch die Förderung in Höhe von 110.000 Euro seitens des Medienboard Berlin-Brandenburg sowie die Nominierung beim Deutschen Entwicklerpreises 2020 deutlich.
Der finale Release soll im Sommer oder Herbst 2021 erfolgen. Der Preis für das Indie Game wird in den kommenden Tagen fixiert.
Dorfromantik von Toukana Interactive startet am 25. März in den Early Access auf Steam. Preis: TBA.