Circle Empires Rivals für 2020 angekündigt

von Marco Mainz

Circle Empires Rivals von Entwickler Luminous ist für das Frühjahr 2020 angekündigt worden. Das Echteitstrategiespiel ist der Multiplayer-Nachfolger von Circle Empire, das 2018 auf Steam erschienen ist.

Rund anderthalb Jahre nach Release vom ersten Teil, bekommt Circle Empire eine Fortsetzung mit dem Namenszusatz „Rivals“. Der Echtzeitstrategie-Hit von 2018 (85 % positive Bewertungen auf Steam) kam bei den mehr als 300.000 Spielern gut an. Es fehlte jedoch ein Multiplayer-Modus, der nun im direkten Nachfolger Circle Empire Rivals enthalten sein wird.

Circle Empire Rivals verspricht schnelle Action in einer prozedural-generierten Welt aus verbundenen Kreisen, die als Schlachtfelder für mehr als Hundert unterschiedliche Einheiten dienen. Ziel des Spiels ist die Eroberung der gegnerischen Kreise sowie das Vernichten derer Streitkräfte.

Publisher Iceberg Interactive (The Sojourn und Still There) arbeitet dabei wieder mit Studio Luminous zusammen, das bereits den Vorgänger produzierte. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, das Sequel soll allerdings noch im Frühjahr 2020 erscheinen.

Das ist der Teaser-Trailer zu Circle Empires Rivals

Circle Empires Rivals wird voraussichtlich im Frühjahr 2020 für PC erscheinen.

Das könnte dir auch gefallen