Woran arbeitet eigentlich… GAMMA MINUS?

von Marco Mainz

Das Paderborner Indie-Studio Gamma Minus entwickelt aktuell Cold Comfort und Rough Justice: ’84. Beide Titel haben seit Kurzem eigene Steampages. Releasetermine gibt es für die Spiele noch nicht.

Gamma Minus hat großes vor. Die Paderborner arbeiten nämlich gleich an zwei Indie Games parallel. Das Studio hat für seine sich in Entwicklung befindenden Spiele Rough Justice: ’84 und Cold Comofort Steampages veröffentlicht. Interessierte können sich dort ab sofort über die Projekte informieren und sie zu ihrer Wunschliste hinzufügen.

Studiogründer Jeremiah Costello hat seine Projekte bereits auf einigen Events präsentiert. Seine Erfahrungen von der GDC hat er vergangenes Jahr gemeinsam mit drei weiteren Entwicklern beim 10. Gamestreff NRW geteilt.

Für beide Spiele gibt es aktuell noch kein Veröffentlichungsdatum. Spannend klingen die Projekte jedoch allemal!

Rough Justice: ’84

Bei Rough Justice: ’84 handelt es sich um ein strategisches Zeitmanagement-Spiel im 80er-Jahre-Setting. In dem Singleplayer-Titel schlüpft ihr in die Rolle des Detektivs Jim Baylor und baut eine Sicherheitsagentur auf.

Für euer Unternehmen sollt ihr mehr als 100 unterschiedliche Agenten rekrutieren und trainieren können, um sie bestausgebildet auf Missionen zu schicken. Dabei begegnet ihr mehr als 1000 individuelle NPCs mit eigenen Hintergrundgeschichten.

Zu euren Aufgaben gehören das Aufspüren und Rückführen flüchtiger Personen, Beschlagnahmungen sowie private Ermittlungsaufträge. Garniert wird der Titel mit einem neonlastigen 80er-Jahre-Look im Zeichenstil und einem Soundtrack von Hollywood-Komponist Raouf Rectobiasi.

Cold Comfort

Für Liebhaber blutiger Action-Shooter dürfte das zweite Projekt des Studios etwas sein. Cold Comfort ist ein taktischer 5v5-Firstperson-Shooter, der zu Zeiten der fiktiven Gamma-Strain-Pandemie spielt. Durch einen Virus werden infizierte Menschen binnen kürzester Zeit zu Zombies. Als Spieler tretet ihr in Teams in der Rolle der Überlebenen oder Gamma Prime gegeneinander an.

Es gibt drei Evolutionsstufen für Mitglieder von Gamme Prime

Es gibt drei Evolutionsstufen für Mitglieder von Gamma Prime. | Bildquelle: Gamma Minus.

Der besondere Kniff des Spiels: Die Teammitglieder der Fraktion Gamma Prime starten alle als Ratten und müssen während der Runden so schnell wie möglich Leichen beißen um zu Zombies zu mutieren. Durch erneuten Biss entwickeln sie sich in Stufe drei zu einem mächtigen Gamma Prime mit besonderen Fähigkeiten.

Beim Spawnen starten die Spieler wieder als Ratten und der Zyklus beginnt von vorne. Die Überlebenen gewinnen, wenn alle Zombies besiegt sind; die Gamma Prime, wenn alle Überlebenen mit dem Virus infiziert wurden.

Das könnte dir auch gefallen