Gamescom 2020: Raw Fury präsentiert sein Messe-Line-up

von Marco Mainz
Der Indie-Publisher Raw Fury hat sein Spiele-Programm für die Gamescom 2020 bekanntgegeben. Sechs Titel werden die Schweden auf der digitalen Messe präsentieren.

Ein ganz schön üppiges Line-up für einen Indie-Publisher hat Raw Fury da zusammengebastelt. Für die digitale Gamescom 2020 hat das Unternehmen sechs Titel zusammengetragen, um sie zwischen dem 27. und 30. August virtuell zu präsentieren. Dabei bietet der Publisher einen bunten Genre-Blumenstrauss aus Strategie, Adventure, Platformer und mehr.

Die Spiele von Raw Fury werden auf dem Indie Arena Booth, der dieses Jahr in Form eines virtuellen Messestandes stattfinden wird, ausgestellt. Die vollständige Liste aller Titel des diesjährigen Indie Arena Booth findet ihr hier.

Weitere Infos zu den Indie Games von Raw Fury lest ihr in der nachfolgenden Auflistung.

Per Aspera

Per Aspera ist ein Strategiespiel von Studio Tlön Industries, in dem ihr den Mars in kolonisieren und in einen bewohnbaren Planeten verwandeln müsst.

Übernehmt dabei die Kontrolle von AMI, einer künstlichen Intelligenz. Die Simulation vereint Science-Fiction sowie Basenbau und setzt dabei auf Realismus und wissenschaftliche Prinzipien.

Plattform: PC
Release: 2020

The Signifer

Mit The Signifer wird es mysteriös. In dem Titel des chilenischen Entwicklerteams von Playmestudio taucht ihr in das Unterbewusstsein eines Opfers ein, um Hinweise für das Lösen von Rätseln zu finden.

Dabei begebt ihr euch in eine Welt im Tech-Noir-Stil und erkundet drei parallele Dimensionen. Die Macher verbinden in dem Spiel  Ermittlungen, experimentelle Psychologie und künstliche Intelligenz.

Plattform: PC
Release: 2020

GONNER2

Wer es bunt und chaotisch braucht, der kommt dieses Jahr wohl nicht an GONNER2 vorbei. Der Platformer von Studio Art in Heart wird, wie sein Vorgänger, auf prozedural generierten Wahnsinn mit Roguelike-Elementen setzen.

Ziel des Spiels: Sich durch die Level schießen, Waffen verbessern und Boss-Gegner plattmachen. Die Macher versprechen im Sequel mehr Farben und Chaos.

Plattform: PC, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch
Release: 2020

Call of the Sea

Im Mai 2020 hat Publisher Raw Fury erstmals Bildmaterial zu einem neuen Titel Call of the Sea vorgestellt. In dem Puzzle-Adventure von Studio Out of the Blue schlüpft ihr in die Rolle von Norah. Ihr sucht euren Ehemann, der während einer Expedition im Südpazifik verschwunden ist.

Seine letzte bekannte Position: Eine einsame Insel, die es während des Spieldurchlaufes zu erkunden gilt. Call of the Sea ist einer der ersten sich in Entwicklung befindenden Indie-Titel, die für die Xbox Series X erscheinen werden.

Plattform: Xbox Series X, Xbox One, PC
Release: Coming Soon

Sable

In Sable brecht ihr mit der gleichnamigen Protagonistin zu einer Gleittour auf, einem Initiationsritus, der sie durch weite Wüsten und Landschaften führen wird. Der Titel der Londoner Entwickler von shedworks setzt auf ein enstpanntes Erkundungs-Gameplay, bei dem ihr das Tempo bestimmt, mit eurem Hoverbike durch die Welt saust und Felsen erklimmt.

Auf dem Weg eurer Reise begegnet ihr in der Wüstenwelt hin und wieder Nomaden, mit denen ihr interagieren könnt. Sable ist der einzige Titel von Raw Fury auf der diesjährigen Gamescom, der definitiv erst 2021 erscheinen wird.

Plattform: PC, Xbox One
Release: 2021

Star Renegade

Für Freunde von gepflegtem Pixel-Geballere mit Anime-Anleihen dürfte der bald erscheinende Roguelike-RPG Star Renegades etwas sein. Der Titel von Massive Damage wird bereits im September, unmittelbar nach der Gamescom 2020 erscheinen. Worum geht’s? Ihr befindet euch inmitten einer interplanetarischen Rebellion, bei der ihr ein dunkles, authoritäres Imperium bekämpft.

In rundenbasierten Teamkämpfen müsst ihr taktische Finesse beweisen und von einzelnen Gegnern bis hin zu gewaltigen Bossen alles niedermähen, das euch in die Quere kommt. Eine missionsbasierte Kampagne und ein Dutzend freischaltbarer Charaktere komplettieren das Rebellenabenteuer.

Plattform: Xbox One, Playstation 4, Nintendo Switch, Windows PC, Mac
Release: 8. September 2020

Das könnte dir auch gefallen