Influencerin Gnu unterstützt indie Games aus NRW mit Reichweiten-Stream

von Marco Mainz
Sandra Winterberg und Gnu

Deutschlands reichweitenstärkste Streamerin Jasmin alias „Gnu“ und das Mediennetzwerk.NRW kooperieren für mehr Sichtbarkeit von Indie Games aus NRW. Am 14. Juni stellt die Content-Creatorin in einem exklusiven Twitch-Livestream ausgewählte Titel vor.

Update, 20.06.2022: Gnu hat mittlerweile ihren Stream veröffentlicht. Hier das Video.

Erst im April wurde Jasmin K. alias „Gnu“ beim Deutschen Computerspielpreis 2021 zur Spielerin des Jahres gekürt. Mit mehr als einer Million Abonnenten auf Youtube und 385.000 Followern auf Twitch ist sie die mit Abstand reichweitenstärkste Gaming-Influencerin Deutschlands.

Diese Reichweite soll nun dabei helfen, Projekten von Entwicklerinnen und Entwicklern aus Nordrhein-Westfalen eine prominente Bühne zu geben. Das Mediennetzwerk.NRW und die Gaming-Agentur INSTINCT3 veranstalten dafür am 14. Juni 2021 einen Livestream auf Gnus Twitch-Kanal Gnu_Live, auf dem die Influencerin Indie Games aus NRW vorstellen wird.

Interessierte Studios aus Nordrhein-Westfalen können sich mit ihren aktuellen Projekten bis zum 28. Mai auf medien.nrw/game-discovery  für einen Platz im Stream bewerben. Die redaktionelle Auswahl trifft das Mediennetzwerk.NRW in Zusammenarbeit mit INSTINCT3.

Stimmen zur Kooperation

Sandra Winterberg, Leiterin Mediennetzwerk.NRW:

„Wir wissen, dass gerade für Indie-Titel das Thema Sichtbarkeit essentiell ist. Daher arbeiten wir mit Hochdruck daran, die heimische Games sichtbar zu machen und so zu stärken. Mit Jasmin konnten wir eine preisgekrönte Streamerin für eine Zusammenarbeit begeistern. Das freut uns für die NRW-Entwickler:innen, denn eine stärkere Partnerin hätten wir uns nicht wünschen können.“

Jasmin alias Gnu, Content Creatorin im Gamingbereich:

„Ich finde es wichtig den deutschen Spielemarkt zu fördern, gerade weil kleinere Developer oft nicht die Chance bekommen gesehen zu werden. Daher freue ich mich darauf, ein paar von ihnen in meinem Stream eine Bühne zu geben und hoffe, dass so mehr Menschen auf deutsche Entwickler aufmerksam werden.“

Quelle: Mediennetzwerk.NRW

Das könnte dir auch gefallen