Wild River bringt Indies von Merge Games als Retailversionen nach Deutschland

von Marco Mainz

Durch die Vertriebskooperation mit Wild River erscheinen die Titel vom britischen Publisher Merge Games als geboxte Retailversion in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den Anfang macht Children of Morta Ende August.

Das in Manchester sitzende Merge Games hat sich auf Boxed-und Special-Editionen von Indie Games spezialisiert. Der deutsche Markt ist in diesem Zusammenhang eine sinnige Erweiterung – sind die hiesigen Gamer bekanntlich noch affin für physische Datenträger. Der deutsche Publisher Wild River Games übernimmt im Rahmen der Kooperation die Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei handelt es sich handelt es sich hauptsächlich um Spiele für die aktuellen Konsolen PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Der erste geboxte Titel wird das Roguelite Children of Morta sein, das Ende August 2019 hierzulande für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheint. Später im Jahr soll das Action-Adventure Sparklite (PlayStation 4, Xbox One) folgen.

Zu der Zusammenarbeit sagt Luke Keighran, Geschäftsführer von Merge: „Ich bin sehr froh, dass wir für unser hochkarätiges Portfolio einen erfahrenen und vertriebsstarken Partner gefunden haben, der unseren Retail-Erfolg in der DACH-Region sicherstellt.“

Marc Wardenga, Head of Games bei Wild River, ergänzt: „Es freut uns sehr, dass sich Merge für uns als Vertriebspartner entschieden hat. Unser Geschäftsmodell basiert auf einer gesunden Mischung aus Eigenentwicklung, Publishing und Distribution – das Merge-Lineup erweitert unser bestehendes Distributionsportfolio perfekt.“

Das könnte dir auch gefallen