„Megaquarium“, der Parkaufbau mit Fischen

von Marco Mainz

Ab 13. September werdet ihr in „Megaquarium“ zum großen Aquarium-Tycoon. Der zweite Titel von Studio „Twice Circled“ tritt in die Fußstapfen von großen Parkaufbauspielen wie „SimCity“ oder „Roller Coaster Tycoon“ – nur mit Fischen.

Im Manager-Aufbausspiel von Entwickler Twice Circled schlüpft ihr in die Rolle des Aquarium Managers und habt die Verantwortung für über 100 unterschiedliche aquatische Lebewesen. Neben bunten Fischen werdet ihr die blubbernden Reiche von klammernden Kraken und riesigen Rochen einrichten. Jedes Lebewesen hat dabei seine ganz eigenen Vorlieben, die es bei der Haltung zu beachten gilt. Kompetente Unterstützung gibt es von Mitarbeitern, die bei der Fischpflege unterstützen. Laufende Kosten sollen durch Besuchereinnahmen gedeckt werden. Auch ihr Wohlergehen ist Part des Spiels und stellt euch vor die Herausforderung, eure Reccourcen bestmöglich zu investieren.

Hinter dem Studio Twice Circled verbirgt sich Tim Wicksteed. Der Brite hat bereits 2015 mit Release seines Erstlingswerks „Big Pharma“ bewiesen, dass er ein Managerspiel in Eigenregie stemmen kann. Mehr als 2 Millionen US-Dollar konnte der Entwickler mit dem Krankenhaus-Tycoon umsetzen und nutzte nun die vergangenen drei Jahre für die Entwicklung des großen Aquarium-Tycoons. Megaquarium erscheint am 13. September 2018 für PC, Linux und Mac.

Das könnte dir auch gefallen