Der Software-Riese Electronic Arts hat für sein Indie-Unterstützungsprogramm EA Originals drei neue Titel vorgestellt. Es handelt sich um Rocket Arena von Final Strike Games, It Takes Two von Hazelight Studios und Lost in Random von Zoink.
Ein Jahr nach der Veröffentlichung von Sea of Solitude des deutschen Studios Jo-Mei Games hat Electronic Arts auf seiner hauseigenen Veranstaltung EA Play Live vom Juni 2020 drei neue Indie Games für ihr EA-Originals-Programm vorgestellt.
Innerhalb der anderthalbstündigen Livestreams präsentierte EA die drei Indie-Studios und deren Projekte. Damit steigt die Gesamtanzahl an EA-Originals-Spielen auf insgesamt acht. Der erste Titel soll bereits am 14. Juli 2020 erscheinen.
It Takes Two
Beim ersten Indie Game handelt es sich um It Takes Two, einem Action-Adventure-Jump ’n’ Run von Hazelight. Das schwedische Studio hat bereits mit A Way Out ein Videospiel unter der EA Originals-Flagge veröffentlicht. Das Adventure von 2018 mit einer Krimi-Story rund um einen Gefängnisausbruch hat Couch-Koop seinerzeit ganz neu definiert.
Auch ihr neuer Titel verspicht Großes. Dabei geht es um ein kleines Mädchen, das aus Holz und Lehm zwei Puppen baut, die auf magische Weise zum Leben erwachen. Sie gilt es durch die Gefühlswelt des Mädchens zu steuern. Studiochef Josef Fares, der seit seinem außergewöhnlichen Auftritt auf der E3 2017 der Gameswelt bekannt ist, verspricht: „So etwas haben Spieler womöglich noch nicht gespielt“.
It Takes Two wird von Hazelight Studios entwickelt und erscheint 2021 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
Lost in Random
Auch Zoink Games, das ebenfalls aus Schweden kommt, hat bereits mit Electronic Arts zusammengearbeitet: das Entwickler-Studio zeichnete sich bereits für das Action-Adventure Fe verantworlich, das 2018 unter dem Label EA-Original veröffentlicht wurde.
Bei ihrem neuen Projekt Lost in Random handelt es sich ebenfalls um ein Action-Adventure, das in einer dystopischen Welt spielt. Im Mittelpunkt steht ein mächtiger Zauberwürfel, der die Welt unterjocht. Doch das junge Mädchen Even findet in der märchenhaften Welt ebenfalls einen Zauberwürfel, den sie liebevoll Dicey tauft. Zusammen versuchen sie den Fluch des mächtigen Zauberwürfels zu brechen.
Lost in Random wird von Zoink Games entwickelt und erscheint 2021 für PlayStation 4, Xbox One, Switch, und PC über Origin und Steam.
Rocket Arena
Einen Indie-Release für den kommenden Monat konnte EA mit Rocket Arena verkünden. Der Arena-Shooter orientiert sich stilistisch an den bunten Erfolgsgaranten auf dem Markt und lässt in 3v3-Mehrspieler-Matches Helden aufeinander los.
In rasanten Gefechten ballern sich Spieler üppige Raketen um die Ohren. Garniert wird das knallige Spektakel mit auslösbaren Helden-Spezialfähigkeiten und vernichtenden Kombos. Dank Crossplays sind Matches plattformübergreifend auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC möglich.
Rocket Arena wird von Final Strike Games entwickelt und erscheint am 14. Juli 2020 für PC. PlayStation 4 und Xbox One.