Macht mit beim Review-Event #loveindies

von Marco Mainz
loveindies Logo

Zwischen dem 3. und 14. Juni 2019 findet zum zweiten Mal #loveindies statt. Während des Events schreiben Indieliebhaber Reviews zu Indiegames und unterstützen damit die Entwickler. Wir erklären euch wie ihr mitmachen könnt.

#loveindies ist 2018 erstmals vom britischen Entwickler Failbetter Games ins Leben gerufen worden. Das Studio, das für Indiegames wie Fallen London oder Sunless Sea bekannt geworden ist, möchte mit der Aktion Indieentwickler durch die Kraft von Reviews und Empfehlungen unterstützen. Nach dem Erfolg aus 2018, ist der Aktionszeitraum von einer auf zwei Wochen verlängert worden. Zudem gibt es zur Halbzeit eine #loveindies Review Hour.

loveindies GIF

Das Prinzip ist einfach. Ob Hardcoregamer, oder Gelegenheitszocker – jeder kann in nur drei Schritten mitmachen:

1. Schreibt Reviews (und teilt sie)

Der beste Weg teilzunehmen, ist das verfassen von Reviews. Egal ob auf Steam, GOG oder anderen Plattformen. Schreibt einen Review, verlinkt darin das Spiel und teilt ihn auf Social Media – Hashtag #loveindies nicht vergessen.

2. Folgt den Entwicklern

Abonniert die Entwickler auf Steam, GOG oder anderen Plattformen. Auch das Folgen auf Social Media hilft. So erhaltet ihr die wichtigsten Neuigkeiten der Studios und habt sie und ihre Projekte immer auf dem Schirm.

3. Macht mit bei der #loveindie Review-Hour

Am 8. Juni, 19:00 Uhr startet für eine Stunde die #loveindie Review-Hour, in der ihr, wenn ihr mögt, möglichst viele Reviews schreibt und teilt, sodass der Hashtag #loveindies in die Trends geht. Werdet damit Teil vom größten Indie-Review-Bombing des Jahres.

Quelle: Failbetter Games

indieplanet macht mit bei #loveindies. Verfolgt unsere täglichen Reviews auf Twitter.