In My Shadow: Teaser zum Indie-Geheimtipp veröffentlicht

von Marco Mainz

Zum Indie Game „In My Shadow“ wurde der erste Teaser veröffentlicht. Dieser präsentiert das Gameplay des Werkes.

Der Schatten eines kleinen Mädchens versucht mit einem Satz über ein großes Hindernis zu springen. Vergeblich, es ist zu hoch. Eine typischer Ablauf innerhalb von Puzzle-Adventures. Doch was dann folgt, ist ein interessanter Kniff im Genre.

Die Kameraperspektive ändert sich und wir sehen, dass der Schatten des Hindernis durch einen Schrank erzeugt wurde. Dieser wird nun so lange vor und zurück navigiert, bis der Schatten an der Wand klein genug wird, sodass die Spielfigur diesen überwinden kannn.

In My Shadow nennt sich das Werk vom indischen Entwickler Nakul Verma, der in den vergangenen Jahren mit seinem Studio Playbae Games bereits zwei Mobile-Titel veröffentlich hat. Das Spiel nimmt euch mit auf eine emotionale Reise von Protagonistin Bella, die vor Jahren ihre Familie verlassen hat und nun mit sich ringt, auf die unerwartete Textnachricht ihres Vaters zu antworten.

Der Titel befindet sich noch in der Entwicklungsphase uns soll erst im Frühjahr des kommenden Jahres erscheinen.

Das ist der Teaser zu In My Shadow

In My Shadow erscheint voraussichtlicht im ersten Quartal 2021 für PC, iOS und Android.