Das Mediennetzwerk.NRW und Spieleentwicklertreffen.NRW haben zum zehnten Gametreff in die Landeshauptstadt geladen. Rund 100 Gäste waren gekommen. Das Programm bestand aus einem Panel sowie geselligem Netzwerken bei Pizza und Getränken.
Anlässlich der im März stattgefundenen Game Developers Conference in San Francisco, gab es beim zehnten Gametreff NRW erstmals ein gemeinsames Panel statt Einzelvorträge. Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Mediennetzwerk.NRW und games.nrw haben vier Studios die Möglichkeit erhalten, die GDC zu besuchen. Die Entwickler sprachen am Abend über ihre Erlebnisse vor Ort. Namentlich waren dies Bilal Chbib (Brainseed Factory), Thomas Rössig (Flying Sheep Studios), Sascha Henrichs (Giant Gun Games) und Jeremiah Costello (Gamma Minus). Moderiert wurde der Abend von Andreas Suika (Epic Games).
Die Panelisten erzählten von ihren Erlebnissen auf und abseits der Messe: von klassischen Anreise-Schwierigkeiten, über zu spät gelieferte Werbeartikel bis hin zu den besten Methoden Investoren zu finden.
Das sind die Top-5 Tipps aus dem GDC-Panel für Spieleentwickler





Fotos: © Mediennetzwerk.NRW/ Alex Ziska | Pixabay