Mediennetzwerk.NRW bringt fünf Indie-Studios auf die Gamescom

von Marco Mainz

Das Mediennetzwerk.NRW ermöglicht fünf Games-Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen eine Teilnahme an der Gamescom 2020. Interessierte können sich noch bis zum 24. April für das „NRW@Indie Arena Booth 2020”-Paket bewerben.

Die Gamescom gehört zu den weltweit wichtigsten Branchentreffen für Indie-Entwickler. In den Kölner Messehallen können sie ihre Spiele einem breiten Publikum und potenziellen Publishern präsentieren. Ein eigener Stand ist hierbei nur für die Wenigsten eine Option. Entsprechend unterstützt das Mediennetzwerk.NRW die nordrhein-westfälische Gameswirtschaft, indem es bis zu fünf Unternehmen ein „NRW@Indie Arena Booth 2020”-Paket spendiert.

Dieses Paket beinhaltet zwei Ausstellertickets für die Gamescom 2020 mit einem kleinen Stand auf dem Indie Arena Booth. Dazu kommen zwei VIP Badges für die Business Area sowie die Möglichkeit, die eigenen Projekte auf der NRW Showcase Arcade zu bewerben. Wer möchte, kann im Vorfeld zudem ein Marketing-Coaching von Tino Hahn (Head of Communication, Indie Arena Booth) und Mikkel Robrahn (PietSmiet) in Anspruch nehmen.

Das Bewerbungsverfahren läuft noch bis zum 24. April 2020 über den Indie Arena Booth. Die Gewinner werden drei Tage später, am 27. April 2020 bekanntgegeben. Weitere Informationen zum „NRW@Indie Arena Booth 2020”-Paket erhaltet ihr unter diesem Link.

Was ist der Indie Arena Booth?

Der Indie Arena Booth ist ein Gemeinschaftsstand aus Indie-Entwicklern, der erstmals auf der Gamescom 2012 als Aussteller vertreten war. Damals noch mit zehn Teams auf 30 Quadratmetern, ist der Stand über die Jahre stetig gewachsen und nahm schließlich auf der Gamescom 2019 ein Viertel der Halle 10.2 ein. Das Lineup des Standes besteht aus kuratierten Titeln, das im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens von den Organisatoren ausgewählt wird. Der Indie Arena Booth hat mittlerweile Ableger auf unterschiedlichen Events in Deutschland – unter anderem auf der DreamHack und der MAG.

Das könnte dir auch gefallen