Gamevention 2020 bestätigt: Zweite Ausgabe kommt im Juni

von Marco Mainz

Im November 2019 feierte Hamburg die erste Ausgabe des neuen Gaming-Festivals Gamevention. Nun hat Veranstalter Weloveesport die Gamevention 2 für den 19. bis 21. Juni 2020 bestätigt und feiert das Ganze mit einem 3-minütigen Aftermovie.

Rund 10.000 Besucher strömten im vergangenen November in die Messehallen Hamburgs. Ein Wochenende voller Games, Cosplay und eSport stand auf dem Programm. Oliver Welling, Geschäftsführer von Veranstalter Welovesport sprach von einem „Gaming-Festival, auf das Hamburg bereits viele Jahre lang gewartet hat“.

Das waren die ausgestellten Indie Games auf der Gamevention 2019.

Nur sieben Monate später, im Juni 2020, öffnen die Messehallen Hamburg erneut ihre Pforten. Durch die sommerlichen Temperaturen sieht Welling unter anderem Potenzial die Außenbereiche urbar zu machen und das Programm vielfältiger zu gestalten. Konkrete Pläne sind noch nicht offiziell. Nur eines steht bereits fest: Die Gamevention soll 2020 wachsen.

Das ist der Aftermovie zur Gamevention 2019

Bildquelle: Weloveesports

Das könnte dir auch gefallen