Curse of the Sea Rats: Handgezeichneter Platformer kündigt sich für 2021 an

von Marco Mainz

Neuer Trailer, neue Steampage, neuer Publisher. Entwickler Petoons Studios hat neue Infos für seine Kickstarter-Backer.

1600 Prozent. Das ist die stolze Marke, die das einst überschaubare Finanzierungsziel von Curse of the Sea Rats erreicht hat. Statt avisierter 15.000 Euro haben knapp 6000 Menschen in nur 38 Tagen 242.385 Euro über Kickstarter gespendet. Dabei waren die Kickstartergelder lediglich für zusätzliche Artists angedacht, damit das Studio die eigenen Qualitätsansprüche für das handgezeichnete Design halten kann.

Durch den übertroffenen Finanzierungserfolg haben die Entwickler von Petoons Studios die Messlatte für ihren Metroidvania-Titel folgerichtig hochgeschraubt. Durch diverse erreichte Stretch-Goals werden dem Indie Game ein animiertes Ende, neue Modi und Bosse sowie weitere Lokalisationen spendiert.

Curse of the Sea Rats – Worum geht’s?

Bei dem neuen Titel handelt es sich um ein Metroidvania mit handgezeichneter Grafik. Wir schreiben das Jahr 1777. Das Marineschiff HMS Barfleur schippert voll mit Gefangenen an Bord von den karibischen Inseln zurück nach Großbritannien, um sie von König George verurteilen zu lassen. Ihr spielt einen von ihnen.

Die Hexe Flora Burn entführt den Sohn des Admirals. | Bildquelle: Petoons Studios.

Als die bösartige Kapitänin Flora Burn alle auf dem Schiff mit einem Talismann zu Ratten verwandelt und den Sohn des Admirals entführt, schlägt der Admiral einen Pakt vor: Befreit ihr seinen Sohn, schenkt er euch die Freiheit. Das Schiff ist unterdessen an der irischen Küste gestrandet und Burn ist mit ihren fiesen Schergen von Bord gegangen.

Jetzt habt ihr die Wahl aus vier Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Wahlweise könnt ihr alleine oder im Koop mit bis zu vier Spielern gegen die fiesen Piraten von Flora Burn antreten um den Admiralssohn zu befreien.

Curse of the Sea Rats – Annuncement Trailer

Steampage ist online

Ab sofort können Interessierte von Curse of the Sea Rats den Titel auf ihre Steam Wunschliste packen.

Zusammenarbeit mit PQube

Um mit ihrem Spiel möglichst viele Menschen zu erreichen, hat sich das 2016 in Barcelona gegründete Studio entschieden, mit einem Publisher zusammenzuarbeiten. Ab sofort kümmert sich PQube (Cat Quest, Nexomon Extinction) um den Vertrieb von Curse of the Sea Rats.

Zusätzlich unterstützt PQube mit weiteren finanziellen Mitteln, sodassm so die Entwickler, die Qualität des Spiels zufreidenstellend ist und verbesserte Versionen für die PlayStation 5 und Xbox Series X produziert werden können.

Curse of the Sea Rats von Petoons Studios und Publisher PQube erscheint 2021 für PC (Steam), PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Verbesserte Versionen für PlayStation5 und Xbox Series X sollen später folgen.

Das könnte dir auch gefallen