A Fisherman’s Tale gewinnt „VR Game of the Year“-Award

von Marco Mainz

Das VR-Puzzle-Adventure A Fisherman’s Tale von Publisher Vertigo Games und Studio Innerspace VR hat bei den Londoner VR Awards in der Kategorie „Game“ gewonnen. Der Titel erschien erstmals im Januar 2019; eine Version für Oculus Quest soll demnächst folgen.

Hier der Trailer zu A Fisherman’s Tale:

Das Indie-Studio Innerspace VR wurde bei den VR Awards in London für ihr Spiel A Fisherman’s Tale in der Kategorie „VR Game of the Year“ prämiert. Das Studio hat den Puzzler in Zusammenarbeit mit ARTE Frankreich und mit der Unterstützung von CNC, Ville de Paris New Media Fund und BPI France entwickelt.

In dem Spiel schlüpfen Spieler in die Rolle des Anglers Bob. Mit seinen physikbasierten Rätseln und einer unwirklichen Story konnte der Titel die Jury des VR Awards überzeugen.

Weitere Informationen zum VR Award 2019 findet ihr hier.

A Fisherman’s Tale ist seit dem 22. Januar 2019 für PlayStation VR, HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality verfügbar. Eine Version für Oculus Quest folgt noch 2019.

Das könnte dir auch gefallen