70. Builders of Egypt
Entwickler: Strategy Labs | Publisher: PlayWay | Release: Anfang 2022
Builders of Egypt ist ein Wirtschafts-Strategiespiel und gleichzeitig eine Städtebausimulation, die im Niltal spielt. Die Geschichte beginnt in der wenig bekannten prädynastischen Zeit, wo man die Entstehung des Alten Ägypten, beobachten kann, und endet mit dem Tod von Kleopatra VII.
Der wichtigste Aspekt ist die geschickte Verwaltung der Stadtplanung durch die Gestaltung des Straßennetzes, den Bau von Gebäuden und deren Nachbarschaft. Eine gut gestaltete Stadt wird die wirtschaftliche Effizienz erheblich verbessern, was sich weiterhin in Einnahmen widerspiegelt.
Zu den wichtigsten Elementen im Spiel von Strategy Labs gehören Diplomatie, Politik, Religion und Handel. Nur so werdet ihr es schaffen, eine goldene Stadt zu errichten – und nicht die Monumente vergessen wie Obelisken oder Pyramiden vergessen. Das Indie Game soll auch kriegerische Auseinandersetzungen beinhalten. Wie stark der militärische Aspekt letztendlich ausfallen wird, ist aktuell noch unklar. Wir denken jedoch, dass sich Builders of Egypt maßgeblich mit den friedlichen Städtebau-Aspekten beschäftigen wird. Hobby-Generäle sollten sich daher nicht so viel Hoffnung machen, wenn das Spiel Anfang 2022 erscheint.
69. Bramble: The Mountain King
Entwickler: Dimfrost Studio | Publisher: Dimfrost Studio | Release: 2022
Erkunde die gefährliche Welt von Bramble: The Mountain King, ein atmosphärisches Abenteuer-Horrorspiel, in dem ihr einen kleinen Jungen spielt, der auf der Suche nach seiner Schwester ist. Das Indie Game von Dimfrost Studio ist von skandinavischen Sagen inspiriert, in der ihr in nordischen Landschaften auf mythische Wesen und riesige Bosse trefft.
Spielerisch erwarten wir vom Spiel der schwedischen Macher ein atmosphärisches Adventure mit Jump’n’Run- und Rätsel-Passagen. Damit erinnert der Titel ein wenig an Little Nightmares. Laut der Entwickler soll am Horroreffekten nicht gespart werden, weshalb das Werk hierzulande höchstwahrscheinlich eine Freigabe ab 18 Jahren bekommen wird.
Das Projekt hat den Zuschlag für die Epic Mega Grants erhalten – einem Förderinstrument von Epic Games, mit dem Projekte gefördert werden, die die Unreal Engine nutzen.
68. Kaiju Wars
Entwickler: Foolish Mortals Games | Publisher: Foolish Mortals Games | Release: Februar 2022
Seit 1954 zertrümmern Kaiju urbane Großstädte in der Popkultur. Godzilla war das erste und bekannteste dieser gewaltigen, haushohen Ungetüme. Im Videospielsektor gibt es nur wenige originelle Umsetzungen zu diesem Genre.
Kaiju Wars will dieses Loch stopfen. Das rundenbasierte Strategiespiel in Retro-Optik lässt euch ein Militär befehligen, dass in den Kampf mit einem von fünf Kaiju zieht. Kaiju können nicht getötet werden, sie lassen sich nur verlangsamen und zum Rückzug zwingen. Stationiert dafür Panzer und Kampfflugzeuge im Weg des Monsters um sein Vorrücken zu verlangsamen.
In einer Kampagne müsst ihr die Fantasiestädte Floatio, Istanboom, Uberlin, New Shark City und Bomb Bay in der Iso-Perspektive verteidigen. Jede Stadt hat einzigartige experimentelle Waffen, geographische Gegebenheiten und wirtschaftliche Vorteile. Dadurch soll das Werk vom kanadischen Studio Foolish Mortals Games genügend Abwechslung bekommen.
67. ITORAH
Entwickler: Grimbart Tales | Publisher: Assemble Entertainment | Release: 2022
Führe die namensgebende Protagonistin Itorah durch eine fantastische Welt, die von seltsamen Wesen mit unheimlichen Masken bewohnt wird. Als scheinbar einzige Überlebende steht Itorah nun vor der großen Herausforderung, sich ihren Weg durch eine verfluchte Welt voller unbekannter Gefahren zu bahnen.
Entlang der gewundenen Wurzeln des Weltenbaums kämpft sie sich durch Wälder, Höhlen, Tempel und Gebirgsketten. Erforscht die Welt von Nahucan und kämpft gegen grimmige Feinde, um diese Welt vor ihrer größten Bedrohung zu schützen: die Schwarze Pest.
66. There Is No Light
Entwickler: Zelart | Publisher: HypeTrain Digital | Release: 2022
Nach einer globalen Katastrophe haben die Überreste der menschlichen Zivilisation in den Ruinen des verwüsteten Untergrunds eine neue religiöse Gesellschaft aufgebaut. Sie haben das Licht der Sonne vergessen und folgen nun blind dem neuen Gott – der Großen Hand.
Einmal alle paar Jahre kommt die Hand zu den Menschen in der Central Station und nimmt die auserwählten Neugeborenen mit in die Welt, die hinter den Toren des Sanktuariums verborgen ist. Der Held begibt sich auf eine gefährliche Reise durch diese feindliche Welt, um einen Weg zu finden, die Tore zu öffnen und sein Kind zurückzubringen.
65. Batora: Lost Haven
Entwickler: Stormind Games | Publisher: Team17 | Release: 2022
Batora: Lost Haven vereint die Funktionen eines Hack-and-Slash-Spiels und eines Twin-Stick-Shooters in einem nichtlinearen interplanetaren handlungsgesteuertem Action-Rollenspiel. Ihr steuert darin Avril, die heute Einzige, die mit den körperlichen und geistigen Kräften, die ihr gegeben wurden, versuchen kann, ihren Planeten zu retten.
Der spielerische Clue: ihr wechselt innerhalb der Kämpfe zwischen körperlichem und geistigem Modus. Nur wenn ihr beide Arten der Kämpfe meistert, könnt ihr im Action-RPG von Stormind Games bestehen. Für das Studio ist es eine neue IP, nachdem es 2018 und 2020 Spiele ihrer Horrorserie »Remothered« veröffentlichten.
64. Western Sigil
Entwickler: Smash The Code | Publisher: Smash The Code | Release: 2022
Western Sigil ist ein Tower Defense-Spiel, in dem ihr die Rolle des Sheriff-Sohnes übernehmt und die Aufgabe habt, den Frieden in der Stadt Wadeville aufrechtzuerhalten. Die Idylle wird allerdings nicht allzu lange anhalten, da eine gefährliche Pest die Stadtmauern überwunden hat und eure Mission darin besteht, ihre Quelle zu finden und die Ausbreitung der Fäule zu verhindern.
Rekrutieret Cowboys, Indianer, Soldaten der Nationalgarde, Mexikaner oder Banditen. In typischer Tower-Defense-Marnier müsst ihr eure Truppen so aufstellen, dass sie die feindlichen Monster und Zombies aufhalten.
63. The Fabulous Fear Machine
Entwickler: Fictiorama Studios | Publisher: AMC Games | Release: 2022
Mit The Fabulous Fear Machine bekommt ihr 2022 ein narratives Strategiespiel im Stil des Pulp-Horrors. Darin spielt ihr einen frischgebackenen Meister der Maschinen, der von seinem mysteriösen Hüter berufen wurde. Um eure Ziele zu erreichen, müsst ihr Angst erzeugen und verbreiten, indem ihr sorgfältig verschiedene Legenden kultiviert – dazu gehören Gruselgeschichten, urbanen Mythen und Verschwörungstheorien, die in den dunklen Ecken des Geistes lauern.
Beobachtet, wie die Medien auf eure Legenden reagieren. Füttert sie, und seht zu, wie sie immer mächtiger und effektiver werden. Oder besucht verschiedenste Länder, um die dortige Kulturgeschichte zu nutzen, indem ihr durch regionale Mythen Schrecken im Lokalen verbreitet.
62. Read Only Memories: NEURODIVER
Entwickler: MidBoss | Publisher: MidBoss | Release: 2022
Read Only Memories: NEURODIVER ist der Nachfolger vom 2015 veröffentlichten »2064: Read Only Memories«. Ihr spielt den Psycho-Detektiv ES88 und jagt einen abtrünnigen Esper, der sich in den Erinnerungen anderer versteckt hat. Mit Hilfe deiner übersinnlichen Fähigkeiten und einer gentechnisch veränderten Kreatur, die als NEURODIVER bekannt ist, wählt ihr den Weg, um sie auszuschalten.
Kehrt im Spiel von MidBoss zurück in die pulsierende Cyberpunk-Welt von Neo-San Francisco. Dort trefft ihr auf alte Bekannte wie Jess Meas, dem gengesplitteten, hybriden Anwalt, TOMCAT, dem berüchtigten Hacker, und Lexi Rivers, der ehemaligen Polizistin, die zum Privatdetektiv wurde.
61. Glitchhikers: The Spaces Between
Entwickler: Silverstring Media | Publisher: Fellow Traveller | Release: 2022
Glitchhikers ist eine surreale Reise durch die Räume zwischen den Orten. Eine nächtliche Autofahrt, eine verlassene Flughafenlounge, ein Mondscheinspaziergang durch einen leeren Park, ein stiller Waggon in einem Nachtzug. Wen wirst du treffen? Worüber werden Sie sprechen? Wohin wird Sie die Reise führen?
Das Spiel Silverstring Media handelt von deinen Reisen mit Trampern, die ihr aufgabelt und gemeinsam Strecke zurücklegt. Dabei versuchen die kanadischen Entwickler keine Möglichkeit des Scheiterns und keinen optimalen Weg zu implementieren. Denn, so die Devise, keine Reise ist genau gleich.
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