Letzter Frostpunk DLC ‚On The Edge‘ spielt nach dem großen Schneesturm

von Marco Mainz
Ein neuer DLC zu Frostpunk erscheint

Ein 35-sekündiger Teaser enthüllt den Namen des dritten und letzten DLCs von Frostpunk. ‚On The Edge‘ nennt sich die Erweiterung, die bislang als mysteriöses Projekt TVADGYCGJR bekannt war.

Erst im Januar dieses Jahres hat Publisher 11 Bit Studios für Frostpunk die große Erweiterung The Last Autumn veröffentlicht, die vor dem apokalyptischen Schneetreiben der Hauptkampagne spielt. Ein neuer Teaser-Trailer kündigt nun den dritten und letzten DLC aus dem Frostpunk-Universum an. Darin sehen wir, wie sich der Schriftzug des bisherigen Projektnamens TVADGYCGJR zum finalen Namen On The Edge auflöst.

 
Die finale Erweiterung soll noch in diesem Sommer erscheinen. On The Edge spielt nach dem tötlichen Schneesturm aus dem Hauptspiel und thematisiert die Zeit nach der Apokalypse. Eure Stadt New London ist die womöglich einzige, die überlebt hat.

Doch wie soll das Leben danach gestaltet werden? Die Menschen stehen vor neuen Herausforderungen und Konflikten. Die Sichtweisen und Perspektiven der Stadtbewohner sind verschieden. Als Anführer der Gesellschaft gilt es die Menschen zu einen und in die Zukunft zu führen.

Der Frostpunk-DLC On The Edge erscheint im Sommer 2020 auf Steam. Das sind die Features:

  • Ein neues Story-Szenario, das nach dem großen Sturm spielt
  • Eine Vielzahl an Herausforderungen
  • Eine neue Karte

Schau hier den Teaser-Trailer zum Frostpunk DLC ‚On The Edge‘ an:

Das könnte dir auch gefallen