Avorion: Studio Boxelware kündigt offizielle Server an

von Marco Mainz

Der Weltraum-Sandbox-Titel Avorion bekommt eigene offizielle Server. Das Erlanger Studio Boxelware rekrutiert dafür noch Admins aus der eigenen Community.

Nach vielen Jahren Entwicklung stellt Boxelware seiner Avorion-Spielerschaft erstmals eigene öffentliche Server zur Verfügung. Sie werden von 4NetPlayers kostenlos für die Community bereitgestellt und sind bald an einem blauen Haken in der Serverliste zu erkennen. Es wird sowohl EU- als auch US-Server geben; wahlweise als PvP oder PvE. Ein Mod-Support indes ist fürs Erste nicht vorgesehen.

Zukünftig sollen ausgewählte Admins aus der Community im digitalen Universum des Indie Games für Ordnung sorgen. Bewerbungen werden vom Indie-Studio weiter entgegengenommen. Infos dazu erhaltet ihr unter diesem Link.

Avorion hat im März 2020 den Early Access auf Steam verlassen und hat sich laut der Erlanger Entwickler bereits mehr als 250.000 Mal verkauft. Ein großer Erfolg, der nicht unberücksichtigt blieb. Beim Deutschen Computerspielepreis 2020 räumte das Studio den Preis in der Kategorie „Bestes Expertenspiel“ ab.

Schaut euch hier den Launch-Trailer zu Avorion an

Avorion erschien am 9. März 2020 auf Steam und kostet 24,99 Euro.

Das könnte dir auch gefallen