Minute of Islands verschoben: Neuer Release-Termin noch unbekannt

von Marco Mainz

Der deutsche Puzzler Minute of Islands wird nicht, wie geplant, am 18. März erscheinen. Studio Fizbin nennt „Last-Minute-Probleme“ als Ursache.

Eigentlich sollte der narrative Puzzler Minute of Islands des Ludwigsburger Entwicklers Studio Fizbin noch in diesem Monat erscheinen. Das Studio hat allerdings bei seinen finalen Playtests „signifikante Last-Minute-Probleme“ entdeckt. Die Konsequenz: Eine Verschiebung des Titels auf unbestimmte Zeit. Das betrifft alle Plattformen.

Die Ludwigsburger, so heißt es in der Pressemitteilung, möchten ihr Werk erst dann veröffentlichen, wenn sie eine Spielerfahrung ohne Bugs garantieren können.

Um keine falschen Hoffnungen zu wecken oder gar Interessierte des Indie Games zu enttäuschen, wird auf das Festlegen eines neuen dezidierten Termins verzichtet. Mit Blick auf die heftigen Fan-Reaktionen bezüglich Mehrfach-Verschiebungen in der Gamingwelt, eine nachvollziehbare Entscheidung.

Minute of Islands gehörte für uns nicht nur zu den Top-5 Indie Games im März, sondern wurde sogar auf Platz 33 der Top-100 der meisterwarteten Indie Games 2021 gewählt.

Minute of Islands – Steampage

Minute of Islands erscheint 2021 für PC (Steam, GOG), Xbox Series X, Xbox One, PlayStation 5, Playtation 4 und Nintendo Switch. Preis: TBD

Das könnte dir auch gefallen