Gamevention: Hamburg bekommt eigenes Gaming-Festival

von Marco Mainz

Vom 22. bis 24. November feiert das neue Gaming-, Community- und eSports-Festival Einstand in den Hamburger Messehallen. Ein „Indieville“ mit verschiedenen Indie-Entwicklern ist geplant.

Nach Köln (Gamescom), Leipzig (Dreamhack), Berlin (EGX) und Erfurt (MAG) bekommt jetzt auch Hamburg sein eigenes großes Gaming-Event: Die Gamevention. Mit einem vielseitigen Programm aus Gaming, eSports und Culture soll die Hansestadt in den drei Tagen (Freitag ist Fachbesuchertag) zu Deutschlands Gaming-Epizentrum werden.

Zwischen 7.500 und 10.000 Menschen werden erwartet und sollen Bühnenshows, Workshops, Meet & Greets, eSports- und Streaming-Veranstaltungen geboten bekommen. Für uns ganz besonders interessant: Das „Indieville“, in dem Indieentwickler ihre Projekte vorstellen können.

Detailierte Informationen und Programminhalte sollen in Kürze folgen.

Quelle: gamecity:Hamburg | Bild: Weloveesports

Das könnte dir auch gefallen