Gates of Mirnah: Ein Indie-Tipp von der Gamescom 2019

von Marco Mainz

Wir waren auf dem Indie Arena Booth auf der Gamescom 2019 unterwegs und haben uns das deutsche Projekt Gates of Mirnah angeschaut.

Gates of Mirnah ist ein Action-Adventure mit Musikelementen vom Solinger Indie-Entwickler NumberMill. Spieler erkunden darin einen fremden Planeten und lösen verschiedene Aufgaben in Form von Puzzels, Rätseln und Parcours-Abschnitten.

Wir befinden uns im Jahr 2210. Nach Klimakriegen werden Nationen, Militär und Einrichtungen zusammengelegt, um das Aussterben der Menschheit zu verhindern. Ein unbekanntes Signal erreicht die Erde, in dem Koordinaten für ein weit entferntes Sonnensystem übermittelt werden. Ein Teil der verbleibenden Menschen macht sich auf den Weg dorthin. Einer von ihnen ist unser Protagonist Mason. Er reist zu einem entfernten Mond namens Mirnah, um dort die Tore von Mirnah zu erreichen. Lucy, eine Stimme aus dem Off, begleitet uns dabei. Laut Studiogründer Matthias wird man Lucy im Spielverauf noch steuern können.

Da es sich um eine Alpha handelte, war das Leveldesign an einigen Stellen noch nicht vollständig und auch die vertonten Dialoge haben noch gefehlt. Der erste Eindruck war aber gut und wir konnten das Potenzial des Titels erkennen. Besonders der Grafikstil und die Steuerung gefiel uns sehr gut.

Das könnte dir auch gefallen